macht hundepipi braune flecken auf dem rasen?

  • Ich habe das auch schon öfter gehört dass Hundepippi braune Flecken ins Gras macht.


    Allerdings ist das bei unserem Rasen nicht so, und auch der Rasen von Freunds Eltern hat diese Stellen nicht, obwohl wir das NIE mit Wasser spülen. Im Gegenteil- bei dem Rasen von Freunds Eltern wachsen die Stellen an denen Lady pinkelt irgendwie höher und grüner und buschiger als der restliche Rasen...


    Woran liegt das denn dann?


    Liebe Grüße

  • Der Garten meiner Freunde ist auch übersät mit so braunen Hundepipi-Flecken... Sie haben mal probiert, einen fertigen Rollrasen zu kriegen, um die Stellen hin und wieder auszubessern, war ihnen dann aber zu teuer, glaube ich. Na ja, seither leben sie halt mit Flecken...
    Mein Rüde hingegen gehört auch zur Kategorie "Gartendünger": wir haben die herrlichsten Sträucher im Garten, auch unsere Heckensträucher sind doppelt so hoch wie die der Nachbarn. :respekt:
    Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, aber manche Hunde verursachen braune Flecken, manche düngen. Muß allerdings gestehen, daß ich froh bin, daß ich einen "Dünger" habe :supercool:
    Da soll noch einer sagen, der Hund von heute habe in unserem Leben keine wichtigen Funktionen mehr zu erfüllen!!! :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!