Hilfe, mein Welpe haart wie nichts gutes - ist das normal?

• Hallo erstmal!
    Wir haben uns im Oktober 2009 einen Zweithund angeschafft und die kleine macht uns echt zu schaffen.
    Der Große (Malteser-Yorkie-Mix) ist erst mit 8 Monaten zu uns gekommen und wir haben kaum Probleme mit seinem Fell gehabt. Er wurde regelmäßig geschnitten und gebürstet, verliert aber kaum Fell.
    Die kleine (Westie und wahrscheinlich Dackel Mix) ist da das komplette gegenteil. Schon als wir sie bekommen haben, hat sie leicht gehaart, aber das wird immer schlimmer. Man sieht ihr das allerdings nicht an. Ihr Fell ist dick genug.
    Ist das bei Welpen normal? Verlieren die vllt einmal ihr Fell? Oder bekommt sie jetzt schon ihren Sommerpelz? Oder kann das wirklich ein Dauerzustand sein?
    Mir geht es jetzt in keinster Weise darum die kleine abzugeben, aber wenn man das haaren irgendwie los wird, wäre das schon cool. Ansonsten müssen halt die Kleider heller werden - da sieht mans nicth so :)

Vielen Dank für die Antworten.

• Zitat

Wir haben uns im Oktober 2009 einen Zweithund angeschafft und die kleine macht uns echt zu schaffen.

Hallo,

wie alt ist denn der "Welpe"?
    Wenn ihr sie seit Oktober habt, kann sie eigentlich kein Welpe mehr sein, sondern pubertiert schon.

Zitat

Ist das bei Welpen normal? Verlieren die vllt einmal ihr Fell? Oder bekommt sie jetzt schon ihren Sommerpelz? Oder kann das wirklich ein Dauerzustand sein?

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Hündin bald läufig werden könnte, aber das Alter wäre jetzt mal interessant zu wissen.

Zitat

Mir geht es jetzt in keinster Weise darum die kleine abzugeben,

:???: Sorry, aber alleine schon der Gedanke/Grund ist doch absurd

Zitat

aber wenn man das haaren irgendwie los wird, wäre das schon cool.

Wenn es so auffallend viel Fellverlust ist, dann solltest du vorsichtshalber mal zum Tierazt gehen.

Was fütterst du denn?

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!