-
-
Wie verhalten sich Eure Hunde bei verkleideten Personen, besonders wenn sie in Gruppen mit Schellen und so auftreten?
Ich war gestern beim Rosenmotagszug ganz fasziniert, einige Meter neben uns am Zugweg standen drei Menschen mit insgesamt 5 Hunden an der Leine (und ich hatte den Eindruck die Leinen war nur Beruhigung der anderen Menschen da), die vollkommen ruhig und souverän (ich meine die Hunde) den Zug ansahen. Die Hunde störten sich weder an Kindern, die mit Knallplättchen schossen, noch an dem Gekreische und Gegröle der Betrunkenen oder dem Lärm der Zugwagen und Kapellen. ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Hunde taub waren!
Ich selber wäre niemals auf die Idee gekommen Leila (2 Jahre, Groenie-Mix) mit zum Zug zu nehmen. Verkleidete Personen, die sich normal benehmen, ignoriert sie zwar meist, aber wenn die Menschen sich sehr ungewöhnlich verhalten, ist sie schon irritiert.
Altweiber war ich gerade mit ihr bei der Bank, als eine größere Gruppe Altweiber mit Masken, Tröten und co die Bank stürmten. Man merkte deutlich, dass ihr dieses nicht geheuer war, sie bellte auch kurz, lies sich aber hinter mir problemlos ablegen lief aber beim herausgehen einen Bogen um diese seltsamen Leute und versuchte sie im Blick zu halten.Wie verhalten sich Eure Hunde in solchen Fällen? Nehmt Ihr sie mit zu Karnevalsumzügen und -Feiern?
Bei den Mittelalterspielen hat Leila überhaupt keine Probleme mit Männern in Rüstungen oder den Gauklern - nur bei Dudelsackpfeifern schaut sie sehr leidend (und ist froh, sich zurückziehen zu können)
LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Also verkleidete Menschen sind Doggie völlig egal.
Das kennt er nun wirklich.
Zum Beispiel meine Frau im Rock.
Den Nachbarn im Blaumann.
Meinen Schwager in der Badehose.Und Umzüge sind ihm auch herzlich schhnuppe,
er möchte höchstens mitspielen.Leicht genervt,
allerdings nicht so wie ich,
schien er durch die entsetzlich schief spielende
Blaskappelle auf dem letzten St. Martins-Zug.Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!