Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bellen aus Unsicherheit, Rescue-Tropfen hilfreich?
-
-
Hallo zusammen,
ich muss mich mal wieder an Euch wenden. Ich komme gerade von der letzten Runde mit unserer Lilly und bin ziemlich unentspannt. Kurz zur Vorgeschichte:
Lilly wurde vor einigen Monaten von einem Hund aus der Nachbarschaft gebissen, reagierte danach ziemlich oft an dem Ort, wo es passierte (direkte Nachbarschaft), verunsichert und bellte. Haben das dann aber GsD schnell wieder in den Griff bekommen, zumindest dahingehend, dass sie nur noch ab und an dieses Verhalten zeigte.
So...Lilly ist heute den 12. Tag läufig und daher seit Tagen draußen wieder ein reiner Terrorkeks (Bekannte Dinge werden angebellt, andere große Hunde werden angebellt und wenn es ganz blöd läuft auch mal Menschen). Dies passiert vor allem, wenn es dunkel ist.
Wir hatten eben folgende Situation: Wir liefen zusammen noch auf dem Grünstreifen als Lilly auf einmal anfing wie eine Irre zu bellen, da ein weißer Schäferhund auf der anderen Straßenseite lief. Ok, mein Fehler, denn eigentlich renne ich ja mit einem Scannerblick durch die Gegend und habe da gepennt. Musste dann notgedrungen genau in die Straße rein, wo der Beißer wohnt(e), und da ging dann gar nix mehr. Sie hat sich richtig in Rage gebellt. Es ist reine Unsicherheit bei ihr, ich habe sie net mal mit Leckerchen abgelenkt bekommen. Ignorieren und weitergehen fiel auch sichtlich schwer. Natürlich macht mich diese Situation auch total fertig und das überträgt sich wiederum auf den Hund, daher meine Frage: Könnten Rescue-Tropfen vielleicht in dieser Situation helfen?Liebe Grüße
Kerstin -
15. Februar 2010 um 22:50
schau mal hier:
Bellen aus Unsicherheit, Rescue-Tropfen hilfreich? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
Rescue-Tropfen helfen sicherlich den Hund in einer stressigen Situation "runter zu fahren", das heißt, ihm den Stress ein bisschen zu nehmen. Während der Läufigkeit oder wenn etwas traumatisches passiert ist, halte ich das für ein gutes Mittel, als Dauerlösung allerdings nicht. Wenn der Hund in bestimmten Situationen einfach unsicher reagiert und das immer oder häufig, dann muss an dem Problem gearbeitet werden.
LG,
Lil.
-
Hallo Lil,
danke für deine Antwort. Die Unsicherheit verschwand nach einiger Zeit, aber ist jetzt seit der Läufigkeit wieder in Erscheinung getreten, auch heftiger als davor. Ich gehe davon aus, dass sich das nach der Läufigkeit alles wieder regelt, aber bis dahin vergehen noch einige Tage und die möchte ich möglichst stressfrei für den Hund halten.
Muss ich denn etwas beachten bei der Vergabe der Tropfen? Das sind doch die in einer gelben Verpackung von Bach, oder?
Lieben Gruß
Kerstin -
Ja, da hast du schon die richtigen Tropfen.
Ich gebe Peppino immer 4 Tropfen direkt in den Mund, nach 20 Min fährt er dann runter und kommt zur Ruhe. Kommt natürlich drauf an, wie groß dein Hund ist... meiner Hat Schäferhundgröße.LG,
Lil.
-
Hallo,
super, dann versuche ich das auch mal.
Lilly hat ca. 54 cm SH. Laut Apotheken-Frau kann/soll/darf ich auch 4 Tropfen direkt auf die Zunge geben. Vielen Dank.
Lieben Gruß
Kerstin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!