Hund mit nach Kenia
-
-
Hallo zusammen!!
Suche verzweifelt nach Informationen über Einreise nach Kenia !
Da wir beabsichtigen im Januar 2011 für 2 Monate nach Kenia zu fliegen, und unsere 2 kl. Hunde mit nehmen möchte, brauche ich Informationen !Habe die Kenianische Botschaft schon angeschrieben, was nix brachte, außer das ich 2x 57,- € überweisen sollte.
Was die Impfungen betrifft keinerlei Hinweis!
Mein Veterinär braucht aber die Einreisebestimmungen dazu, da sich laufend was ändert müßten diese aktuell sein!!
Muß ich den Impfpass auch einschicken zur Botschaft ??
Wer hat schonmal solche Erfahrung gemacht ??????????
Habe wirklich null Ahnung, wie und was .
Hoffe, hier kann mir weiter geholfen werden
LG ellis-suse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte nur kurz was zu bedenken geben:
Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist Hunde mit nach Kenia zu nehmen?
Der Stress des Fluges, komplette Klimaumstellung, Krankheitserreger und Viren mit denen das Immunsystem eines mitteleuropäischen Hundes völlig überfordert ist, Schlangen, Skorpione und andere Gefahren, die ein Hund aus Deutschland gar nicht einschätzen kann, nicht immer freundliche Rudel von Straßenhunden usw. usw.
Mir wäre das alles ein bisschen zu riskant und wenn ich nicht gerade nach Kenia auswandern würde...was ja auch ihr nicht vorhabt...würde ich versuchen die Hunde für diese Zeit in Deutschland unterzubringen!
Ist nicht böse gemeint...soll nur ein kleiner Gedankenanstoss sein...
-
Tollwutimpfung mindestens 1 Monat und maximal 12 Monate alt, Gesundheitszeugnis, eine Einfuhrgenehmigung muss beim Livestock Officer, Veterinary Department (Post Office, Kabete) beantragt werden, letzteres dauert über einen Monat.
LG
das Schnauzermädel -
Danke für die schnelle Antwort!
ZitatSchlangen, Skorpione und andere Gefahren,würde ich versuchen die Hunde für diese Zeit in Deutschland unterzubringen!
Bisher waren die Hunde auch in DE untergebracht, aber sie haben so sehr gelitten, das wir es nicht mehr machen wollen!!
Es waren immer nur 4 Wochen, und jetzt 9 Wochen.Sie waren privat untergracht bei einer Freundin, somit auch nicht fremd!!
Dort wo wir uns auf halten, läuft nicht ein solches Getier herum!!
Wir kennen unsere Gegend .Auf dem Flug kommen beide Hunde in große 1 Box, ist schon mit der Airline abgeklärt!!
@ schnauzermädel, sorry verstehe es leider nicht folgendes
Livestock Officer, Veterinary Department (Post Office, Kabete) beantragt werden,Brauchen die Hunde die hier in DE üblichen vorgeschriebenen Impfungen nur , Tollwutimpf. incl. Gechippt sein, mit dem Internationalen Impfbuch ??
Das sind eigentlich meine Fragen nur!!
-
ich kann mir vorstellen, dass dir das auswärtige amt vielleicht auch weiterhelfen kann.
-
-
Hallo !!
Zitatich kann mir vorstellen, dass dir das auswärtige amt vielleicht auch weiterhelfen kann.
Das hatte ich ja auch schon versucht, aber da kam nur wie und was ich bezahlen soll
-
Du schriebst von Botschaft, das ist doch was anderes als das AA.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!