Verletzung durch Streusalz?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, aber ich muss euch dringend was fragen:
ich kam heute (gegen halb5) von einem 2 1/2stündigen spaziergang mit meiner Maus zurück. Die Treppe ging sie ganz normal hoch und danach gleich in auf ihren Schlafplatz.
Plötzlich ist sie aufgestanden und ist gehumpelt.Nun meine Frage: kann es sein, dass ihr die Pfote vom streusalz wehtut?? aber dann müsste es ja jetzt wieder in ordnung sein, oder?
zu sehen ist nix, habe ihr die ballen mit salbe eingerieben und bis eben hat sie geschlafen.Liebe Grüüüße und Danke fürs Lesen,
Vany mit BorderKyra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verletzung durch Streusalz? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das kann schon sein. Ziemlich wahrscheinlich sogar.
Du solltest unbedingt die Pfötchen jedes Mal nachm Spazieren mit lauwarmem Wasser abspülen (löst das Salz) ,abtrocknen und mit Bephanten Wund und Heilsalbe dünne eincremen. Kannst du ruhig nach jedem Spaziergang machen.
Vorm Spazieren mit Vaseline einschmieren, schön dick. So kann in die geschundene Pfote nicht wieder Salz eindringen, das brennt sicher wie Hölle.
Und Streusalz weiträumig umgehen!
Gute Besserung fürs Pfötchen
-
ach ja, wie ist es denn, wenn du warm abgewaschen und dann eingecremt hast? Humpelt sie dann immer noch? Oder hat sie sich womöglich vertreten beim Treppe hochlaufen?
-
hab die pfote auch gleich abgeduscht und dick mit so eienr pfotenschutzsalbe aus der apotheke eingecremt und eine socke drüber dass die creme nicht so schnell abgeht...aber irgendwie wirds nicht besser

ist es wahrscheinlich dass es noch so lange nachbrennt??
...bei uns werden eh nur die straßen vond er stadt mit salz gestreut weil es für anwohner verboten ist

-
ja, das salz ist leider ziemlich heftig und viele hunde reagieren darauf. ich schmiere auch immer vorher ein und wasche hinterher ab..
-
-
hmmm aber dass es immernoch brennt??
also werde ich morgen um 9 erstmal bei unserem TA auf der matte stehn...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

-
Ja, mach das. Sicher ist sicher. Vielleicht hat sie sich auch vertreten. Halt uns mal auf dem Laufenden und Gute Besserung!
-
spätestens dann werde ich wissen, was los ist

werde sie noch eine halbe stunde schlafen lassen und sie dann mal ind en garten setzen, falls sie nochmal für die nacht muss

dann morgen früh gleich ab zum TA
trotzdem vielen dank für die antworten

-
wer lesen kann...bin grad etwas aufgewühlt (wegen meiner krankengeschichte), da hab ich das nicht so deutlich erfasst, dass dazwischen ein langer zeitraum lag.
nein, das halte ich dann auch für unwahrscheinlich -
also war grad nochmal mit meiner kleinen draußen (mit socke um das kranke pfötchen
) und als wir wieder im haus waren, konnte sie schon fast wieder normal laufen 
morgen wirds dem pfötchen bestimmt wieder ganz gut gehen

grüüüße und danke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!