MB in KB umwandeln? Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!

• Hallo Alina,

wenn du die Tools verwendest, die hier angeboten wurden, wirst du dein Ziel erreichen.

Du kannst die MB's einer Bilddatei nur dann verkleinern bzw. reduzieren, wenn du das Bild

a) in einem anderen Dateiformat abspeicherst (JPG, TIF eignen sich hier)
    b) oder halt die Pixelwerte reduzierst bzw. begrenzt.

Quasi jede anständige Bildbearbeitungssoftware bietet diese Funktion an. Irgendwo findest du die Möglichkeit, die Pixel festzulegen und zwar für 2 Achsen ("x und y" bzw. "horizontal und vertikal")

Wenn dort also als Beispiel die Werte 3500 x 2500 stehen, reduziere den Wert einfach mal um 1000 oder 1500. In der Regel ist hier die Funktion voreingestellt, so dass du nur 1 Achse verändern musst und die andere automatisch angepasst wird. Ist auch auch alle Fälle so zu empfehlen, denn so bleibt das Bild verzerrungsfrei.

Deaktivierst du diese Funktion, kannst du ein Bild ruckzuck in die Breite ziehen oder es total zusammenstauchen, was dann natürlich blöd ausschaut.

Einfach mal die Tools aufrufen die hier genannt wurden, da wirst du fündig und kannst dein Bild auf die gewünschte Grösse verkleinern.

Lg
    Volker

• Hast du das bild genau auf 600 verkleinert?
    Da meckert bei mir das Hochladen auch.
    Pobiers mal mit der Bildgröße 650, als Clubmitglied wirds dann automatisch richtig verkleinert.
    Ansonsten wie oben beschrieben im Photoshop für Web abspeichern.

• Okay, es geht jetzt. :???: Keine Ahnung, was ich jetzt verändert hab.
    Vor paar Wochen ging es nicht, und da hab ich auch alles mögliche rumprobiert, auch schon mit Hilfe der anderen Threads zu dem Thema.
    Ich dachte, es läge an der MB-Größe, und dass man die irgendwie separat verstellen kann/muss.

Danke für eure Hilfe. :gut: :gut:
    Zur Belohnung gipts exclusiv sensationelle und brandaktuelle Bilder:
    https://www.dogforum.de/fpost8204425.html#8204425
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!