Rücksichtsloses Miteinander

  • HEY ich muss feststellen das ich nicht alleine bin,freu ;o)))+
    Mir werden noch viele Beschimpfungen an den Kopf geschmissen was die Hunde angeht(z.B. der Hund müsste ein Maulkorb tragen anstatt einen Ball,wie kann man nur mit zwei solchen großen Hunden auf die Strasse gehen und und und)Mitlerweile besitze ich ne 1 Meter Leine aber anscheinend ist das für manche Menschen noch zu lang,am besten wäre es wenn ich meine beiden auf den Arm nehmen würde.
    Ich weiche immer aus wenn mir jemand entgegenkommt aber ein DANKE höre ich auch sehr sehr selten.Es gibt aber auch so einige Hundehalter die mich hier aufregen.lassen ihr Hunde auf meine zurennen ohne mal zu fragen ob sie überhaupt verträglich sind oder die kläffen meine an und wenn meine mal ein wörtchen zurück geben heisst es gleich was für agressive viecher.Also manchmal denke ich das ich hier echt unter idioten wohne.Letztens erst hat sich meine Nachbarin super aufgeregt,weil sie mit ihrem Riesenschnauzer unterwegs war und ihr ein kleiner Hund entgegenkam(Frauchen mit Flexi) der nicht so gut auf den großen zu sprechen war.Die Frau kam mit der Flexi nicht klar und schon war es passiert die Flexi wickelte sich netterweise ein paar mal ums Bein und die Wunde war sehr tief.Na ja.
    Ich habe mich früher lauthals aufgeregt und gemerkt das es eh nichts bringt.Es wird immer wieder solche Leute geben die lieber einen mit Hund im Graben liegen sehen als mal an einem vorbei zu fahren.Manche meinen halt die haben den ganzen Feldweg gepachtet.Na ja nicht aufregen gibt nur schlechte Laune und graue Haare ;o))))
    Liebe Grüße,melanie

  • Hi,


    manchmal ist genau das, was man macht, genau das verkehrte.


    Letztens lief ich um die Ecke, Richtung Wald und sah schon eine Frau mit ihrem Kind, beide auf Fahrrädern und waren am Zeitungen verteilen. Da das Kind auf dem Bürgersteig fuhr, seine Mutter nebendran, habe ich Pablo absitzen lassen, damit das Kind sich nicht erschreckt und am Ende vom Rad fällt. Die Mutter sieht das und schreit ihr Kind an "..., sofort auf die andere Straßenseite, schnell, da ist ein gefährlicher Hund". Da ich echt einen guten Tag hatte, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und bin weitergelaufen. Wenn ich keine Laune gehabt hätte, dadumm-dadumm...


    Mit den Walkern habe ich keine Probleme, da ich einen ziemlich schnell laufe und die Mädels meistens hinter mir laufen (stellt Euch das mal bildlich vor).


    Aber ich lasse Pablo immer absitzen, wenn eine größere Ansammlung von Menschen naht - egal welchem Sport oder Familienausflug sie gerade nachgehen. Ob die Leute es mir danken oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich will ja auch meinem Hund den unnötigen Stress ersparen.


    Es gibt allerdings auch die schlechten Tage, da kann es schon mal passieren, dass ich - je nach dem, wie die Leute sich verhalten - nicht so freundlich bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!