Kralle ausgerissen, was tun??

• Danke für eure lieben Antworten, also ich bin schon etwas beruhigter, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Nun ließ sich was erkennen. Also die Kralle ist so abgerissen das sie noch an etwas Leben hängt, man kann also (wenn man sie weiter rum knicken würde) in die Kralle schauen und sieht wie das leben offen ist und man die Kralle pracktisch wie ein hüdchen wieder drauf stecken könnte.

Es blutet nicht mehr, aber sie versucht immer dran zu knabbern, deshalb hab ich ihr nen Drückverband drum gemacht (mit Mull drunter)

Hier mal der Unfall

• da uns sowas öfter passiert bin ich da nicht so pingelig und sehe da kein drama drin.
    ich würde es desinfizieren, evtl. alles lose was geht abmachen, also wirklich relativ rigoros, sodass man eine relativ abschließende wundkante hat und dies dann verbinden und regelmäßig gucken ob's nachblutet. wenn's das nicht tut, dann würde ich mich ganz normal drum kümmern, also erstmal verband, danach schuh (damit kein dreck ran kommt) und sobald es zu ist, wieder ganz ohne.

wenn du sogesagt eine art "hütchen" hast, ich nehme also an, die kuppe der kralle ist fast ab, dann schneid das ganz ab! ansonsten hast du eine wunderbare basis für infektionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!