Hüten mit Altdeutschen

  • Hallöchen!


    Zitat

    Schön das du dich schon auf einem Seminar vorgebildet hast, und noch schöner, das es dir da auch gefallen hat. War sicher auch ein total netter Ausbilder, oder? :biggthumpup:


    Der Ausbilder war total super nett!!!! :gut:
    Und wie du siehst, lässt mir das Hüten auch keine Ruhe....(So prägend war es mit dir :biggthumpup: )
    Ich hab`so ein wenig angst, dass die ("wenigen") Schafe einen Schock bei meinen Hunden bekommen.
    Aber ich werde/muss mich natürlich auch noch weiter informieren und versuchen Seminare mit Hund zubesuchen.
    Da ist ein Seminar natürlich viel zu wenig....
    Leider hat es dieses Mal nicht geklapt, sonst hättest du mich im November wieder ertragen müssen....


    Lieben Gruß
    Heike

  • Huhu Heike :winken: ,
    meine Mutter hütet auch mit 2 Altdeutschen (Gelbbacke und Schwarzer).
    Wir haben ca. 80 Schafe und 15 Ziegen.
    Ich denke es kommt auf den einzelnen Hund an, ob er mit wenigen Schafen ausgelastet ist. Unseren reichen unsere Schafe, würden wohl aber auch lieber an einer großen Herde arbeiten (die Gelbbacke wurde aber auch an einer Herde mit 800 Schafen ausgebildet), mit weniger wären sie aber unzufrieden. Ein Bekannter wiederum hat einen Hund der ist nur mit einer großen Herde glücklich.


    Gruß,
    Ainu :flower:

  • Hallöchen Ainu!!!


    Ohhhjjjj. Das ist ja toll. Hast du Fotos von deinen beiden?
    Kannst sie ja mal in der Fotogalerie reinsetzen... :gut:
    Was sind das für Schafe?
    80 Schafe sind ja doch schon einige. So viele werden wir hier leider nicht halten können. Aber ein paar..... :flower:
    Fenja hat sich ganz gut bei ihrem letzten Seminar im Januar an den 5 Schafen gezeigt. Mal schauen wie sie sich weiter entwickelt.
    So und jetzt warte ich mal gespannt auf Fotos von deinen beiden Altdeutschen....

  • Huhu Heike,
    mit Fotos muss ich mal gucken, habe noch keine Digicam vielleicht kann ich ja mal meinen Vater überreden :bindafür: .


    Also es sind hauptsächlich Merino Schafe aber auch ein paar Bergschafe und Corburger Füchse und Mixe :flower:


    Von was für einem Schlag ist denn deine Fenja? Und woher hast sie (gibt ja nur wenige Züchter und Besitzer)?


    Gruß,
    Ainu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!