Kastration bei Kryptochismus - wer hat Erfahrung ?
-
-
Hallo lalelulilly,
ich hab auch hier einen solchen Kandidaten rumflitzen. Bandit ist ein Bernhardiner/Leonbergermix und bei ihm ist einer der Hoden zurück in die Leiste geschlüpft und verblieb dann auch da. Heikes Mann bitte jetzt nicht weiterlesen
)Der andere hatte sich dann im Hodensack noch verdreht und ist abgestorben (da musste nichts gemacht werden, da die Versorgung abgeschnitten war und er langsam schrumpelte und dann durch den Körper absorbiert wurde.
Bandit ist jetzt erst knappt 1 Jahr und 4 Monate und ich hab mit der TA ausgemacht, dass der "kleine" erstmal erwachsen werden darf. Das heißt ich lass die OP sprich das Entfernen erst machen wenn er knappt 4 Jahre alt ist.
Ich weiß halt nicht wie lang Akitas zum Erwachsenwerden brauchen, aber das kannst du ja mit deinem TA dann besprechen. Meine TA ist der Meinung alles was über diese 4 Jahre bei Großwüchsigen angeht, kann der Hoden entarten, aber bis dahin, sind die Hormone eben wichtig, damit aus dem Kindskopf ein stattliches erwachsenes Charaktermänneken werden kann.
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastration bei Kryptochismus - wer hat Erfahrung ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Pandora,
danke für Deine Erläuterungen. Auf der einen Seite würde ich ja auch noch lieber warten oder es am besten gar nicht machen lassen müssen, auf der anderen ist der Kindskopf Hund momentan verliebt, über den Zaun gehüpft und ausgerissen und ich würde ihn am liebsten jetzt sofort eigenhändig kastrieren

Wir habt ihr das festgestellt dass der Hoden im Körper verschrumpelt ist ?
Heike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!