wie heißen eure hunde??
-
-
hallo
sehr interessant was so fuer Namen durch die Welt kursieren
Meine Collie Huendin hat den Zuechternamen "Ribans Rosanna" , wurde aber Jack(son) gerufen (vom Vorbesitzer).
Ich find den Namen klasse nur sind die Leute leicht irritiert, wenn man sagte es ist ne Huendin... :freude: Zum Glueck gabs ne Story dazu, warum sie so hiess,da liess sich das aufklaerenMeine jetzige Huendin heisst Joy, habe mir das vorher auf ne Liste mit drauf und es passt einfach. Die im TH wussten nichtmal ihren Namen, obwohl sie schon 2mal dort war, naja....
Und ich nenn sie u.a. meinen "Jackpot-Hund", weil sie soooo klasse is.
gruesse
zD -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach ja, da will ich doch auch glatt mal mitmachen
also unsere eine hündin,boderterrier-puddelmix(man wills kaum glauben, aber diese mischung gehört einem langhaarigen meatler), heißt smeagol, wird meistens aber smigi genannt, zwiebel kommt auch schonmal vor. mein freund nennt sich auch schonmal zwiebelchen.
und dann haben wir auch noch elli, ne goldenretriver labrador hündin, die heißt einfach nur elli. obwohl ich sie ab und an auch gerne elli von miskrötenhausen nennen würde oder elisabeth vom scheinchengraben.*gg*
-
Amy heißt richtig East- Dike´s Amy, ursprünglich hieß sie mal Alice (vom Züchter aus). Ich fand Amy aber schöner, weil der Name so schön kurz ist und ieh endet. Hohe Töne sollen Hunde doch besonders gut hören können. Stellt sich nur die Frage, ob sie das auch tut
LG Jessica
-
also der mischlingsrüde heißt und hieß schon immer shadow, er hat die fellfärbung vom münsterländer in schwarz da hat das gut gepasst fand ich, meine flat coated retrieverhündin hieß joy, leider war der name nicht so passend, sie hatte einen schweren genfehler und ist schon länger nicht mehr bei uns, unser tierheim hund damals hieß jerry so wurde er vom tierheim getauft, auch er ist nicht mehr bei mir da er leider den schwiegervater und auch einige andere personen kurz nachdem wir ihn geholt haben gebissen hat, na ja meine kleine spanierin heißt missy, sie hieß vorher amelie, na ja der name entstand durch ein etwas gemeines missverständniss, ich habe meinem freund von einem kleinen verlausten, verklebten und völlig verwarlosten hund erzählt den ich aufnehmen wollte, da der tierschutz sich an mich gewendet hat, er meinte na das ist sicher ein mistvieh, ich verstand missy, so kam sie zu ihrem namen, cooper heißt cooper weil ich schon immer einen boxer namens cooper haben wollte, seid ich 7 bin stand die rasse und der name fest :wink: und nun endlich ist er da der cooper
-
huhu...
meine große heisst sira, von dem züchter her senta, aber das fand ich so langweilig.. bei der kleinen hatte ich die wahl noch frei und habe mich für amy entschieden. :blume: :blume:
bin froh wenn man beim gassi gehen nicht tausend hunde mit dem delben namen trifft -
-
Meine Hündin heißt "Seven" das kam, weil mein Freund Vorstellungen von Namen wie "Danger" oder "Killer" hatte und ich etwas niedliches wie "Emma" oder "Leni". Da wir uns absolut nicht einigen konnten, ist uns beiden der Name "Seven" eingefallen, da dies unsere Glückszahl ist!
LG Anna und 7
-
Meine Hündin heißt laut Züchter "Quinny von der Grafschaft Lamberg" (Q-Reihe - das hält doch keiner aus :wink: ) ich habe sie auf den Namen Desireè "getauft", meistens nennen wir sie nur Desi
-
Unsere beiden haben wir schon mit den Namen Lucy und Romeo bekommen.
Die Namen haben wir so beibehalten. :blume: -
Meine süße heißt Sendy.Da sie sich so gerne im warmen Sand wälzt.Als wir mal kurz beim Autofahren anhalten mussten,sprang sie aus dem Auto und wälzte sich im Sand.Und da ich sie gerade aus dem Tierheim holte suchte ich sowieso einen Namen für sie und dann bin ich auf den Namen Sendy gekommen.
-
Bei meinem Hund ist nix mit Papieren. Hab ein Straßenmix mit allem Möglichem drin.
Er heißt ganz einfach nur SUNNY
und hat viele Spitznamen, je nach Laune :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!