• hallöchen ich bin gestern durch zufall auf deinen thread gestoßen und ich muß sagen alles was du so geschrieben hast passt auch zu meinem halben jahr alten auch großen rüden... :flehan:
    echt doof denn ich dachte auch ok wachstumsschub zuviel getobt...er bekam eine spritze von der ärtzin und ein schmerzmittel eine woche und es hat nicht geholfen,da ich von der krankheit noch nie gehört hatte bis gestern dachte ich auch naja er hat sich eben vertreten oder so...aber nachdem ich noch bei goggle nachgelesen habe denke ich fast sicher das es ocd ist :shock:
    mich würde interessieren wie alles bei euch war und rauskam und was der arzt weiterhin macht... du kannst mich auch sehr gerne privat kontaktieren,e-mail adresse ist glaub ich angegeben sonst schreibe ich sie dir nochmal...ich würde mich echt freuen jemanden gleichgesinntes zu treffen ich werde keko wohl mal röntgen lassen damit er nicht mehr zu lange damit rumlaufen muß-es hat sich ja eh eingeschlichen erst selten minimal gehumpelt vorne rechts schulterseite und dann schlimmer gerad gehts wieder aber es ist auch nicht weg...bitte meld dich mal
    lieben gruß tanja mit keko(mischling labrador-schäferhund-ev.hütehund wie sennen...,aber schlank...) :knuddel:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: @Paulchen:OCD Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo Tanja (Leidensgenossin),

      bei uns fing alles vor ca. 2 Monaten an. Erst humpelte er links und seit längerer Zeit nun vorne rechts. Er wurde vor ca. 4 Wochen unter Narkose geröntgt, aber unsere TÄ konnte auf dem Bild nichts feststellen. Vorsichtshalber hat sie die Bilder in die Klinik nach Bramsche geschickt und letzte Woche bekam ich das niederschmetternde Ergebnis. Verdacht auf OCD, rechte Schulter, Ellenbogen sehen auch nicht so gut aus.

      Paul ist jetzt 7 Monate und wiegt über 30 kg. Er ist aber nicht dick, einfach nur zu schnell zu groß gewachsen.
      In den zahlreichen Büchern, die ich über Hundekrankheiten habe, habe ich schon am Anfang der Lamheiten gesucht und mir schon fast gedacht, dass es so etwas ist. Paul dreht nämlich die rechte Pfote immer nach außen, und dass scheint auch ein Anzeichen dafür zu sein.

      Am Mittwoch fahren wir in die Klinik, dort wird er noch einmal untersucht, und gegebenfalls gleich am Donnerstag operiert.

      Zur Nachbehandlung bzw. weiteren Schonung kann ich noch nichts sagen.
      Der TA am Telefon sagte nur: Wir könnten ruhig am 05. August mit Paul ans Meer fahren, das wäre gut für ihn. Demnach muß eine schnelle Heilung gegeben sein.
      Paul bekommt jetzt seit ca. 2 Wochen Schmerzmittel, aber die schlagen auch nicht wirklich an. Letzte Woche hatte ich noch Angst vor Mittwoch, aber jetzt kann ich es kaum noch erwarten, denn SO kann es nicht weitergehen. Er ist nämlich auch ein echter Wirbelwind, denn man nicht ruhigstellen kann. Er geht so gerne schwimmen, aber wenn er dann drei Mal seinen Ball rausgeholt hat, ist er auch wieder schlimmer am Humpeln.

      Ich habe jetzt erst einmal das Futter auf "Adult" umgestellt, aber ich denke, es ist schon zu spät gewesen. Habe halt auf meine TÄ gehört, die sagte er solle Junghundfutter bekommen. Vielleicht hat das alles die Krankeheit noch beeinflusst bzw. hervorgerufen. Allerdings ist er auch echt sehr sehr ungestühm.

      Ich werde dich auf dem laufenden halten.

      Liebe mitfühlende Grüße, Bianca

      PS: Deine Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

    • hallo schön das du geantwortet hast,hört sich echt an wie bei uns nur das ich von der krankheit noch nie gehört ´habe...
      naja und von der zeit her passt es sogar keko hat auch etwas über 20 kg denke ich inzwischen und auch er tobt ohne leine ohne ende...
      er bekommt auch noch junior futter also ist das nicht gut?was fütterst du denn nun für eine marke?ist ja auch für mich gut zu wissen,wobei unsere ärtzin sagte junior wäre ok...
      auch gut zu wissen das der arzt selber das nicht unbedingt erkennen kann,und ich ihn ja so schon darauf hinweisen könnte das ich den verdacht habe :flehan: scheiß echt...
      halt mich doch auf dem laufenden,ich würde auch gerne wissen was du bezahlen mußt oder dann hast,kkeko bekam auch eine woche metacam brachte auch nicht wirklich was,und nach dem toben ist es auch bei uns schlimmer und ich muß sagen an der ostsee wars besser,im sand laufen der schön nachgibt und das schwimmen im wasser hat er geliebt,ich denke das geht einfach nicht so auf die gelenke und knochen... hier meine adresse [email='herbertz248@yahoo.de'][/email] dann schreib doch einfach mal wie es geht und weiter geht,ich werde mal versuchen die woche noch einen termin zum röntgen zu bekommen...danke und lieben gruß tanja
      ps.keko humpelt von vornherein nur rechts vorne und nur ein bein deshalb hab ich auch die boreliose vermutung meiner ärtzin nicht so ernst genommen,denn nur einseitig :?: naja erhöht war das ergebnis jedenfalls auch noch...alles gute weiterhin :knuddel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!