(M)ein Herz fuer Tiere...

• Ein paar hundert Meter von meinem Haus entfernt ist eine Huendin laeufig.

Die Strassenhunde, also die richtigen Hundemaenner :hust:, sitzen seit Tagen Wache vorm Haus. Naja, eigentlich ist es ein Strassenhund und einer aus dem Dorf mit Besitzer, der auch bei uns ordentlich Sitzfleisch gezeigt hatte, als Foxi das erste Mal laeufig war (und ich mich total geaergert habe, dass der Besitzer es auch noch witzig fand, dass sein Hund in meinen verknallt ist, uns den ganzen Tag belagerte und ihn erst abends einsammelte).

Bin jedenfalls froh, dass sie nicht mehr vor meinem Haus Wache halten und ich mir nicht mehr die Graeten breche, sobald ich es wage einen Fuss aus unserer Festung zu setzen. Aber trotzdem nervt es mich ein bischen, denn die beiden frischfleischsuchenden Hundemaenner rasen die Strasse hoch und runter, und Foxi kriegt jedes Mal einen Anfall, also meine Gehoersinn ist schon auesserst strapaziert, um das mal milde auszudruecken (und wehe da regt sich jemand auf mein Hund wuerde klaeffen, dann klaeffe ich aber auch).

Eines nachmittags kam ich jedenfalls nach Hause und das gesamte Katzentrofu war quer ueber die Veranda verstreut (steht auf dem Gartentisch, weil sonst Foxi alles auffrisst). Wer kann das gewesen sein :???: ???

Abends knipste ich dann nochmal das Licht auf der Veranda an, um meine rumtriebige Katzenbande nach Hause zu floitschen und da huscht was von der Veranda weg: Eine Riesenkatze :schockiert: ???

Nein. Ein HUND, der Streuner. Boomers schwarze Vertretung. Hundedamen anbaggern macht hungrig, da gucken wir doch mal auf dem Berg vorbei.

Nachdem er mich dann vorgestern abend aus dem Bett geholt hat (es gab draussen einen riesen Krach und der Herr hat schon wieder das Kafu gemopst) hab ich ihm dann ein Aluschaelchen mit Hufu nach draussen gebracht. Och der arme, hatte ganz doll Angst, aber der Hunger hat gesiegt und er hat sich samt Aluschaelchen vom Acker gemacht. Laesst sich nicht anfassen, aber er hat schon einmal an meinen Fingern geschnueffelt. Foxi freut sich mittlerweile kringelig, wenn sie "Besuch" bekommt und wie es aussieht, kommt der Herr oefter vorbei, denn er hinterlaesst seine Spuren auf der Veranda, er pullert alles voll :wuah:.

Kater Fix hat sich schon aufgeruescht zur Schau gestellt und deutlich gemacht, dass alles seins ist: Haus und Hof !!!

Eigentlich will ich ja gar keinen zweiten Hund, habe aber schon gedacht, wenn er des oefteren vorbeikommt, habe ich da auch noch eine kleine Hundehuette, fuer die Foxi ein paar Nummern zu gross ist, und wenn er mag kann ich ihm da auch noch eine Kuscheldecke reinlegen :hust:, zumindest hat er dann ein ruhiges Plaetzchen zum Schlummern und was zu Fressen und kann ja Kommen und Gehen wie er mag.

Geht es vielleicht noch irgendjemandem wie mir, der am liebsten alles aufsammeln moechte?

Hab schon 5 Strassenkatzen adoptiert, weil ich es nicht mit ansehen konnte, dass sie staendig auf den Muelltonnen hocken und nach Futter suchen. Nun fahre ich jeden Tag vorbei und gebe ihnen Trofu.

Und warum, bitte schoen, warten genau neben meinem Auto die Lidl Parkplatzmiezen, wenn ich vom Einkaufen komme, wo doch noch tausende von anderen Autos auf dem Parkplatz stehen???

• Ich ziehe glaube ich magisch Katzen an.

Ich hatte zeitweise, einige sind schon Himmelkatzen, 8 Katzen. 1 davon gekauft. Alle anderen kamen zu uns in den Garten, dann ins Haus, sie bekamen Namen und blieben.

Eine Katze kam und drei Wochen später waren es 4. Sie schenkte uns drei Katerchen :D

Ja, so kann es gehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!