Kennt jm. diese Hundeschule in Herten?

• Den ausführlichen Einzeltrainerbericht hätt ich bitte auch gerne.
    Frida ist über ihre Angstphase fast hinweg, dreht aber mit mehreren Hunden noch zu sehr auf um was Gescheites zu lernen.

• Also, bei uns war das schon sehr extrem mit der Angst! Sie hat dort in der Hundeschule das erstemal seit sie bei uns ist (waren da fast 2Monate) mit einem Hunde gespielt! Sobald sie andere Hunde gesehen hat oder Bellen gehört hat was sie nicht zu ordnen konnte den Schwanz eingekniffen und ist gelaufen mit einer Panikattake und hat sich nicht mehr aufhalten lassen! Jetzt spielt sie mit 90% aller Hunde und freut sich sie zu sehen und bei den anderen 10% orientiert sie sich an uns und versteckt sich bei uns, aber sie rennt nicht mehr! Ist wie ausgewechselt! Kein Zickzack laufen mehr beim gassi gehen! Sind jetzt auf dem Stand, dass das Konzentrieren bei fremden Hunden in der Nähe wie bei dir Susi auch noch schwer ist (außer beim Agility, da vergisst sie komischerweise aus Spaß alle anderen Hunde :) ), aber wird mit der Zeit gehen! Und das nach einem Monat nicht mehr Training!
    Sind auch durch die Trainerin zum barfen gekommen, da sie sehr interessiert ist an Ernährung! Hat uns sogar gratis einen Plan aufgestellt mit Liste was darf und was nicht usw. Kostet zwar 35Euro die Stunde, aber wir haben bis jetzt noch nie eine komplette Stunde gezahlt, da sie in 15Min Takt abrechnet.
    Naja, das war ja jetzt schon ein etwas ausführlicher Bericht.
    Wo seit ihr denn in der Hundeschule? Bzw. was habt ihr schon ausprobiert?

• *lach* Ich meine mich zu erinnern, dass der Ratschlag mit Best Friends seinerzeit von mir kam ;) Ich wollt nur wissen, ob du noch jmd. weiteren gefunden hast :D Aber schön, dass es dir dort so gut gefällt :gut:

Und 35 Euro die Stunde finde ich völlig angemessen bzw. sogar noch günstig ;)

LG, Henrike

• Ja, der Tip war auf jeden Fall von hier, von wem weiß ich nicht mehr genau, aber hatte auch mal ein eigenes Thema gemacht wie begeistert ich von der neuen Trainerin bin :) Dann noch mal vielen Dank für den Tip!!! Hat sich echt gelohnt!! Danke!! Bist du auch dort?

• Hallo,
    es ist zwar schon paar Jährchen alt dieser Thread, aber würde doch gerne wissen wie diese Hundeschule so ist.
    Da ich auch aus Herten bin, wäre dies optimal meine zwei dort mal vorzustellen.

• Weiß nur, dass ich damals nur einmal dort war und dann nie wieder. Hatte irgendwie so gar nicht gepasst, aber kann dir leider nicht mehr sagen warum. Schon zu lange her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!