• Hallo, ich hab mal eine Frage dazu, wie lange oder ob überhaupt ihr bei eurem Huden gepennt habt.
    Hier ist die Situation die, das ich mit dem Hund im Wohnzimmer schlafe, sie in einem Laufstall (sagt immer artig nachts bescheid) und ich auf dem Sofa daneben. Das ist soweit ok für mich, ich möchte nur auch nicht das es zur Gewohnheit wird, muss ich anfangen das ab zu trenieren? Oder ist das noch zu früh? (Hab sie Sa. 2 Wochen). LG

  • Wie alt ist der Hund? Wie wäre es mit einer Decke oder Körbchen im Schlafzimmer? Also bei uns klappt das ganz gut. Unsere Süße schläft nach dem Fressen, spielen und Spaziergang. NAchts schläft sie durch.

    LG

  • War auch mein Vorschlag, will mein Mann aber nicht, da sie eig nicht ins Schlafzimmer darf (ist gleichzeitig das Kinderzimmer:( ) der Laufstall würde btw nichtmal reinpassenXD Nun ist sie eingepennt, werd mich mal so hinlegen das sie mich sieht, aber nicht direkt neben ihr, vll gewöhnt sie sich ja ganz langsam daran. Hab nur Angst es zu früh zu machen oder zu spät.. Hatte zwar schon 3 hunde, aber bisher war das mitm Schlafen nie ein Problem.. Sie würde ja am liebesten in mich rein kriegen und mir dann aber die Haare vom Kopf reißen :headbash: :D
    Sie ist ganz genau 11 Wochen alt^^ :herzen2:

  • Hallo,

    unser Süße ist jetzt 13 Wochen alt. Als wir sie bekamen, war sie 8 Wochen. Da unser Schlafzimmer im Souterrain liegt und durch eine Wendeltreppe vom Wohnzimmer getrennt ist, war für uns von Anfang an klar, dass sie im Wohnzimmer schlafen soll.

    So haben wir die erste Woche als sie hier ankam, im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Wir hatten sie weder in einem Laufstall, noch in einer Kiste und es war kein Problem. Wenn sie Nähe suchte, hat sie sich einfach neben die Couch gelegt und wir konnten sie streicheln. Zwischendurch hat sie sich einfach woanders hingelegt, wo sie sich gerade wohlfühlte.

    Nach einer Woche habe ich dann probiert, im Schlafzimmer zu schlafen und es war überhaupt kein Problem. Zumal sie innerhalb von 3 Tagen von 23.00h bis 6.00h morgens durchhielt.

    Inzwischen schläft sie abends von ca. 21.30h bis 6.30h und die Freude ist jedesmal riesig, wenn ich morgens völlig verpennt die Treppe zu ihr hochwandere. Ich liebe diesen Moment der Begrüßung am Morgen.

    LG Tina

  • Ich hab sie auch einmal ohne Laufstall schlafen lassen und ich war im Schlafzimmer.. sie hat zwar nicht gejault, dafür aber auch nicht bescheid gesagt als sie musste und ziemlich viel hingemacht..:( Vielleicht muss ich ihr den Laufstall attraktiver "verkaufen"? Also das sie gerne da drin ist oder so..
    Letzte Nacht habe ich mich an den PC gesetzt und dabei ist sie eingeschlafen, dann bin ich rüber ins Schlafzimmer und hab da gepennt, ging ganz gut, bis auf den Moment wo sie um 4 Uhr weckte, dann musste ich danach doch noch im Wohnzimmer pennen :P
    Wie mach ich ihr denn den Laufstall attraktiv? Also sie bekommt da immer schon ein Leckerchen oder was zum Knabbern, sie hat dort ihr lieblings Spielzeug und ein "Kuscheltier" und natürlich Decken, damit es gemütlich ist. Wäre es vll besser dort einen Hundekorb reinzustellen? ist es dann vll klarer das es ihrs ist? Tagsüber ist eine Seite auf, aber sie geht (fast) nie da rein..
    Hab überlegt ob ich da mal mit ihr drin spiele, aber eig. ist das ja Ruheplatz, wäre das kontraproduktiv? Sie soll da ja pennen und mir nicht einen vorjaulen das sie beschäftigt werden will oder so :P
    Ja, viele Fragen, ich freue mich auf viele Antworten und Tipps:)

    LG

  • Das angewöhnen ihres Platzes ist ein Geduldsspiel. Du musst sie auch TAgs über einfach mal dort rein setzen Leckerchen geben und ein paar Minuten den Raum verlassen. Danach wieder kommen sie auffordern rausukommen und wieder Loben und Leckerchen. Das ein paar TAge lang und sie weiß das dies ihr Platz ist. Sinnvoll wäre es schon direkt das Tel zu verwenden wo sie auch später drin schlafen soll bzw. ihr Körbchen reinstellen. Legt auch noch ein T-Shirt welches du getragen hast dazu. Bei uns hat es exakt 1 Woche gedauert. Trotz Wimmer und JAmmerkonzert. Wir haben nicht nachgegeben obwohl uns die Süße schon ein bissel Leid getan hat. Jetzt mag sie ihre Box und ihre Plätze in der Wohnung gerne und zieht sich auch freiwillig zurück um Ruhe zu haben.

    LG

  • Gute Nachrichten!
    Ich schlafe nun im Schlafzimmer, bei meinem Mann :girlboy: und sie jault weder noch sonst was.. Nach der Nachtgassirunde muss ich zwar noch bei ihr pennen, aber wir sind auf dem richtign Weg. Eig hats damit geklappt, das ich nochmal auf toilette musste, wo sie schon in ihrem Gehege war. Bin wieder raus als sie aufhörte zu jaulen und hab Leckerchen gegeben, seit dem kann ich (die Hälfte) im Bett schlafen;) Den Rest packen wir auch noch! *freu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!