Was sollte ein 17 Wochen alter welpe können?

• Poaa, eure Welpen können ja schon richtig viel :gut:

Sooo weit sind wir noch nicht, aber ich hab Benji ja auch erst seit letzten Samstag und er ist nun knapp 17 Wochen alt ...

Sagt mal, wie lange können die Hunde denn schon aushalten zwecks der Stubenreinheit??

Meiner hält so ca. 3 Std. aus ...

Wie ist das bei Euch??

• Zitat

Sagt mal, wie lange können die Hunde denn schon aushalten zwecks der Stubenreinheit??

Meiner hält so ca. 3 Std. aus ...

Wie ist das bei Euch??

Unterschiedlich, über Nacht schaffen wir 8-9 Stunden
    tags über, wenns so warm ist, dann sinds auch 5-6 h, weil die Kurze die ganze Zeit pennt, sonst so 3-4 h

• Ahhhh ...

Also nachts haben wir auch locker 6 Std. und bissi mehr - je nachdem :wink:

Tagsüber ... da ist er immer in Aktion, da er mir immer nachläuft usw. da schaffen wir wirklich erst 3 Std. ;( :rolleyes: mit einigen Pfützen die leider auch schon daneben gingen :rolleyes:

• Zitat

dank euch :)
    also in der HuSchu lernen wir schon Grundgehorsam und im Grundkurs wird es dann auch Fahrstühle, Menschenmengen etc. geben.

Mit Hunden jeden Alters und jeder Größe tobt sie eh rum und Kinder liebt sie über alles :)
    Stimmt, an Gitter habe ich noch garnicht gedacht, muss mal schauen, wo ich hier sowas finde.

Autofahren macht sie problemlos, alleine bleibt sie auch, nur Bus fahren werden wir nicht üben, werd ich eh nicht mit ihr tun, tu ich schon seit Jahren nicht mehr.

Und sonst gibts eben einiges an Denkspielen :)

Ja es stimmt, es ist gut, den Hund immer wieder neuen Dingen auszusetzen.

Die Gitter gab es damals bei uns in der Hundeschule. Aber auch unterwegs gibt es sie öfters über Schächten und vor allem vor großen Kaufhäusern. Heute kann mein Hund in schwindelerregender Höhe darauf Platz machen. Das hat dann was mit Sicherheit und Vertrauen zu tun.

Das mit dem Bus fahren würde ich nicht strickt ablehnen. Dein Leben verändert sich. Aber es können auch Zufälle sein. Wir sind mal zu den Schlittenhunderennen nach Todtnau gefahren. Da ging es dann nur per Bus weiter - kostenlos. Geübt hatten wir das nie, aber es geklappte. Ich mein ja nur, man weiß nie, was kommt.

Im Urlaub in Kärnten sind wir in einer Schlucht gewandert. Es ging nur in eine Richtung, 6 Stunden lang. Am Ende kam eine lange Wendeltreppe und eine 15 m hohe Hängebrücke genau aus diesen Gittern. Zurück zum Auto ging es nur mit einem Bus. Mein Hund meisterte die Treppe und Brücke ohne mit der Wimper zu zucken. Trotz mehrere Hunde im Bus ging alles wie ewig geübt. Will damit sagen, je mehr Hunde gewöhnt sind und einem vertrauen, um so eher sind sie in der Lage auch außergewöhnliche Situationen zu meistern. Und ehrlich, danach ist man ja so stolz!

• @Kindhund
    ich merke gerade, wir hatten schon so ne Gitterbrücke, auch wenn die nur 6m oder so hatte ^^
    war mir nur nicht mehr so im Gedächtniss, da es Kira nicht wirklich gestört hat ;)
    naja, Zug fahren werden wir nächsten Monat üben, so wie es aussieht

• wow ich werde ja richtig neidisch wenn ich lese was eure so alles schon können.
    wir sind bei sitz und platz.sitz ist fast perfekt und platz na ja mit leckerchen unter der hand klappt das auch recht gut.
    aber ich muss zu meiner entschuldigung sagen das sally ja lange krank war und ich das schon etwas hab schleifen lassen :flehan:
    aus klapp super und ab geht auch ganz toll :wink: können eure das den auch schon :gut: ?

in diesem sinne

frau schlömer

• mit klicker! ich find klicken der absolute hammer! hast du schon mit klicker gearbeitet?

• Maanu: Ich glaubs nicht... Wo man dich überall trifft! (-> Emil, Mareikschen)... Meld dich mal, wenn du Lust hast!

Aaalso, meine Kleine (14 Wochen) beherrscht: Sitz, Platz, Auf, Hier, Nein, Guten Tag (Pfote geben, entsprechend der Hand, die man hinhält, also linke Pfote in linke Hand, rechte Pfote in rechte Hand), Bleib, Sitz aus größerer Entfernung...
    Apportieren ist bei uns im Anfangsstadium, dafür lernt sie gerade Aus, Hol und Such.

LG
    Mareike

• Zitat

Maanu: Ich glaubs nicht... Wo man dich überall trifft! (-> Emil, Mareikschen)... Meld dich mal, wenn du Lust hast!

*schluck* oki :)

@ RAMIRO
    ich mag Clickern nicht, da ich unterwegs den Clicker eh immer vergessen würde *g*

ich kenn mich ja ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!