HuSchu für 12-jährigen Ja oder Nein

• Mit ZOS könntest du doch erstmal zu Hause beginnen um zu schauen, ob das überhaupt was für deinen Rocky ist.
    Wenn du möchtest kannst du mich per E-Mail anschreiben (ist freigeschaltet) und dann schick ich dir ne tolle Anleitung.

Du schreibst ihr wohnt sehr ländlich und trefft eh selten andere Hunde. Warum willst du dir/euch dann unbedingt noch ne Hundeschule antun? Es gibt so viele Sachen, die man auch allein mit dem Hund machen kann und die Spass machen. Schau Dich hier mal um.
    Hier z.B. findest du viele tolle Anregungen:
    https://www.dogforum.de/ftopic56010.html

Oder beschäftige dich mal mit dem Thema Nasenarbeit generell. Das finde ich, ist für Hund jeden Alters geeignet.

• Hallo Majaga,

tja warum HuSchu! Ich muss sagen es hat mir einfach Spaß gemacht auch mal mit anderen Hundebesitzern zusammen zu sein und zu reden. Und was unter Anleitung mit Rocky zu machen! Ein bisschen wie beim Reitunterricht...!? Klar kann ich einiges oder sogar vieles auch allein machen, aber diese festen Stunden nur für mich und den Hund fand ich halt einfach schön! Ich fand auch, dass sich unser Verhältnis dadurch gestärkt hat! Auch ausserhalb der HuSchu!

@Melliefjord: danke für die Tipps! Ich denke ich werde bei meinem Trainer mal nachfragen was bei ihm noch möglich wäre! Wenn er Ende Febr. wieder auf macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!