-
-
Ja gut, du hast aber auch nichts versucht zu reklamieren, oder? Ruf doch mal an und frag, ob sie dir deinen Bezug ersetzen, weil er einen offensichtlichen Verarbeitungsfehler hat. Ich wäre sehr gespannt auf die Reaktion
Maja kratzt und tobt nicht in ihrer Kudde. Die dreht sich darin um und liegt drin, mehr nicht. Und wenn dann wirklich lange Risse direkt neben der Naht entstehen, weil der Bezug zu knapp zugeschnitten ist und ständig unter Spannung steht, dann erwarte ich da mehr Kulanz, weil ich nunmal den vollen Preis bezahlt habe und keine B-Ware oder so gekauft habe... Und keineswegs möchte ich dann hören, dass da "Nutzungsfehler" von Seiten des Hundes Schuld sind (O-Ton: Ja, bei manchen Hunden passiert das ständig, bei anderen nie, das liegt wohl immer am Hund. Bestimmt hat Ihrer ganz lange Krallen oder spielt viel darin oder kratzt.) Ja neee, is klar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nur mal so ne frage, wenn der bezug zu eng war, von anfang an..wieso hast du die kudde net direkt reklamiert?
ich denke mir auch, je nachdem wie man auf deren gelabber reagiert, dass die entsprechend auch reagieren. und wenn mir die mitarbeiterin am telefon net passt, würd ich ihren vorgestetzten verlangen.
die geben ja keine garantie auf ihre ware, von daher ists alles andere kulanz, wenn eben nicht 100% nachgewiesen werden kann, dass es wirklich materialfehler sind.in deren agbs haben die allerdings stehen das man
ZitatVIII. Gewährleistung/Haftung
1. Soweit ein von der SABRO GmbH zu vertretender Mangel an der Ware vorliegt, ist die SABRO GmbH zur Nacherfüllung verpflichtet, es sei denn, dass sie aufgrund der gesetzlichen Regelung zur Verweigerung der Nacherfüllung berechtigt ist. Der Käufer hat der SABRO GmbH eine angemessen Frist zur Nacherfüllung zu gewähren. Die Nacherfüllung kann nach der Wahl der SABRO GmbH durch Beseitigung des Mangels oder Lieferung neuer Ware erfolgen. Während der Nacherfüllung sind die Herabsetzung des Kaufpreises oder der Rücktritt vom Vertrag durch den Käufer ausgeschlossen. Die Nachbesserung gilt mit dem zweiten vergeblichen Versuch als fehlgeschlagen. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, kann der Käufer nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären.
2. Die SABRO GmbH haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern der Käufer Schadensersatzansprüche geltend macht, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, einschließlich von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ihrer Vertreter oder Erfüllungsgehilfen, beruhen. Soweit keine vorsätzliche oder grob fahrlässige Vertragsverletzung vorliegt, ist die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
3. Die SABRO GmbH haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, sofern sie schuldhaft eine wesentliche Vertragspflicht verletzt; in diesem Fall ist aber die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eingetretenen Schaden begrenzt.
4. Die SABRO GmbH bittet die Käufer unabhängig von den vorstehenden Regelungen, das Paket bei der Anlieferung auf äußere Schäden zu überprüfen. Auch kleinste Schäden an der Verpackung sollten vom DPD-Fahrer vermerkt werden, bevor die Sendung quittiert wird. Ansonsten kann der Transporteur für Transportschäden nicht haftbar gemacht werden. Im Zweifel sollte das Paket nicht angenommen werden. Die SABRO GmbH bittet in diesen Fällen um telefonische Nachricht.
habt ihr das mal geltend gemacht?
-
Die Sache ist ja die.
Möchte ein Kunde etwas kaufen, habe ich eine positive Grundstimmung, meine Firma verdient etwas.
Da muss sich ein Vertriebsmitarbeiter normal nicht anstrengen, freundlich zu bleiben, weil es angenehm ist.
Der Käufer ist gut gelaunt, also bin ich es auch.Hat der Käufer aber Probleme, wird es für mich anstrengender.
Er muss sich ernst genommen fühlen, ich muss höflich bleiben und muss dann den vom Chef vorgegebenen Weg gehen.
Oft ist es ein Spagat zwischen Kunde entgegen kommen und Firmeninteresse wahren, richtig formulieren und Zeit dafür gewinnen.
Gibt ganz lustige Schulungen für sowas.Ich als Kunde bin bei Reklamationen eh schon nicht gut auf den Verursacher zu sprechen.
Wenn ich aber schon eine Lösung suche und im Normalfall kompromissbereit bin und mich dann nicht ernst genommen fühle und abgewimmelt werde, gehe ich mit einem schlechten Gefühl, oft dann für immer.Lernt man auf jeder guten Schulung, weshalb ich für mich auch meinen Leitfaden habe. Im Gegensatz zu dieser Firma hier setzen wir auf Kundenbindung.
Gibt es Probleme, finden wir eine Lösung. So fühlt sich der Kunde gut aufgehoben und kommt wieder.
gesendet vom Handy
-
naja...trotz allem. wenn ich mir denke das ich im recht bin und es ein materialfehler ist, die mitarbeiterin blöd kommt..dann geh ich eben ein treppchen höher und red mit ihrem chef...damit ich eben zu meinem recht komme.
man muss sich ja net abwimmeln lassen...
-
Zitat
Gibt es Probleme, finden wir eine Lösung. So fühlt sich der Kunde gut aufgehoben und kommt wieder.gesendet vom Handy
Also ich kann da nicht klagen.
Vielleicht kommt es auch darauf an, wie man sich selbst verhält.
Ich bin auch freundlich, wenn ich reklamiere und ich unterstelle denen nicht gleich, dass irgendetwas miserabel gefertigt wurde.Ich schildere mein Problem und fertig.
Wir hatten letztens einen Kuschelbezug, der nach 2 Jahren kaputt ging an der Naht.
Könnte aber durchaus davon kommen, dass die Hunde da auch mal buddeln und ihr Bettchen machen.
Ich habe denen geschrieben und habe noch eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto bekommen.
Ich finde, da kann man nicht klagen bei einem so alten Bezug.
Wenn Polly mal wieder einen Bezug vom Kissen geschrottet hat, habe ich auch immer einen "Mitleidsrabatt"bekommen.
-
-
Würdet Ihr mehr die original Kudde empfehlen oder eher die Visko Kudde?
Was ist denn da der genaue Unterschied?
Ist Visko eher für Hunde mit Gelenkserkrankungen?
-
Och, wer mich so erlebt und meint, ich wäre unfreundlich, Na dann bitte.
Gerade durch einen Job habe ich gelernt, auf Stimmung und Wortwahl zu achten.
Und war natürlich auch so nett, Fotos an genannte Adresse zu senden.
Aber was da zurück kam, nein danke.Zu der Zeit ging es mir leider auch nicht gut genug, um da anzurufen und mit dem Chef zu reden, was ich heute tun würde.
gesendet vom Handy
-
Zitat
Würdet Ihr mehr die original Kudde empfehlen oder eher die Visko Kudde?
Was ist denn da der genaue Unterschied?
Ist Visko eher für Hunde mit Gelenkserkrankungen?
Wir haben eine Kudde Visko und 3 normale.
Ich finde die normalen Kudden mit Mumineinlage wesentlich besser.
Der viskoelastische Schaumstoff bei der Kudde Visko ist nur eine ganz dünne Schicht.ZitatOch, wer mich so erlebt und meint, ich wäre unfreundlich, Na dann bitte.
Ich finde dich nicht unfreundlich.
Aber wenn du denen aufgetischt hast, dass ihre Nähte miserabel sind, fühlen die sich vielleicht auch angegriffen und reagieren dementsprechend.liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Aber wenn du denen aufgetischt hast, dass ihre Nähte miserabel sind, fühlen die sich vielleicht auch angegriffen und reagieren dementsprechend.
liebe Grüße
Julia
und wenn du nachliest, wirst du sehen, dass die Posts von Niani kamen und nicht von mir -
Zitat
und wenn du nachliest, wirst du sehen, dass die Posts von Niani kamen und nicht von mirOh sorry. Stimmt! [emoji4]
liebe Grüße
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!