Wie lernt Emmy ganz behutsam das alleinsein?

• Hallo!

Seit 1 Woche wohnt Emmy bei uns. Sie ist 10 Wochen alt und ist ein Labrador/Boxer/Irgentwas Mischling. Alles läuft supi - nur über eine Sache bin ich etwas unsicher. :???:

Emmy ist wie mein zweiter Schatten. Ich weiß ja, dass sie noch zu klein ist, um zu begeifen, dass ihr nichts passiert, wenn sie mal alleine irentwo liegt, aber wie zeige ich ihr in Zukunft, dass sie mir nicht immer auf Schritt und Tritt folgen muss? Selbst wenn sie noch sooooo müde ist und ihr die Augen schon im Stehen zufallen, dackelt sie ständig hinter mir her. Nur wenn ich mich mal hinsetze, kommt sie auch zur Ruhe. Manchmal schläft sie dann so fest ein, dass sie nicht bemerkt, wenn ich mal den Raum verlasse. Wenn sie dann allerdings wieder aufwacht, werde ich sofort gesucht und auch begrüßt, als ob wir uns Jahre nicht mehr gesehne haben. :lol:

Wie zeige ich ihr Schritt für Schritt, alleine zu bleiben? Wann sollte ich damit anfangen?

Liebe Grüße

Emmysfrauchen :smile:

• nimmst du sie mit auf Toilette? das wäre ein erster Schritt, oder ihr beibringen dass sie in ihrem Körbchen schlafen soll (ich hab Syk da immer reingeschickt wenn er eingeschlafen ist am Anfang)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!