mein Barf-"Plan" -- bitte mal ansehen
-
-
Hallo!
Ich habe mir mal einige von euren Barfplänen durchgelesen.....die sind ja alle ziemlich gut durchorganisiert.
Mein Plan muss glaube ich ziemlich überarbeitet werden.Ich barfe Gesa jetzt seit etwa 2,5 Jahren und das scheint ihr auch seehr recht zu sein.
Sie ist 4 Jahre alt, ein Bardino-Mallinois-Mischling und wiegt 24kg.Sie ist gesund und topfit.Wir gehen viel spazieren und sie begleitet mich 3-4x pro Woche beim ausreiten.Die erste Frage wäre:Ich habe keinen festen Tagesplan.
Ist das eurer Meinung nach unbedingt notwendig?Ich bemühe mich, viel zu variieren und alles möglichst abwechslungsreich zu gestalten.
Die Fütterung sieht ungefähr so aus:
pro Tag
-500g Fleisch (Muskelfleisch oder Mixfleisch)
-ca.150-200g Gemüse/Obst-Pampe einschließlich Quark/Joghurt ect. und Getreide(Haferflocken/Kleie....oder Reis/Nudeln etc.)
-Öl (ich wechsle zwischen verschiedenen ca.5x die Woche nen Schuss)außerdem:
-etwa alle 1,5 Wochen bekommt sie statt dem Fleisch Fisch
-1-2 mal in der Woche statt dem Fleisch grünen Pansen oder Blättermagen
-ca. 3x pro Woche Lamm-oder Kalbsknochen ca.200g (frisst sie zwischendurch
-in der Pampe ist ab und zu Eierschale
-1x pro Woche ein Ei.....
Ich wollte jetzt noch anfangen, ihr Grünlippmuschelpulver von Lunderland als Kur zu geben, da die Gelände-Touren mit Pferd schon anspruchvoll für sie sind.Was meint Ihr?
Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen
....und hoffentlich ist das Durcheinander verständlichLiebe Grüsse und Danke fürs lesen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm , so in etwa siehts bei mir auch aus . Grünlippmuschel geb ich jetzt auch dazu , da wir auch super viel draußen unterwegs sind und sie viel arbeitet . Hope ist 1,5 jahre und topfit ! Einzig unsere Ration ist kleiner .
Ich denke , du hast alles wichtige dabei .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!