Tierschützer aus Deutschland in Italien unerwünscht
-
-
Hallo allerseits,
habt Ihr zufällig letzten Sonntag den Beitrag bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR geschaut:
http://www.wdr.de/tv/serviceze…fuhrstopp_aus_italien.jsp
Mich persönlich wundert das ehrlich gesagt nicht. Denn bei meinem langen Aufenthalt in Italien habe ich mich mit vielen Leuten darüber unterhalten und ein echtes Hundeproblem scheint es in Norditalien nicht wirklich zu geben (Süditalien scheint da wohl noch größere Probleme mit zu haben).
Sicherlich sehen die Tierheime nicht so feudal ausgestattet aus wie das Berliner Europaweit-Vorzeigetierheim und sicherlich sind manche Hunde in D besser zu vermitteln als in I, aber umgekehrt könnten die deutschen Tierheime ihre DSH vielleicht auch besser in Italien vermitteln.
Was ist Eure Meinung? Arbeitet Ihr vielleicht auch mit dem italienischen Tierschutz zusammen und könnt genaueres berichten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!