mit barfen angefangen
-
-
Wir haben vor ca. 1Monat langsam mit dem barfen angefangen und erstmal neben dem Trockenfutter von vorher getestet ob sie alles mag und verträgt. Jetzt füttern wir fast 2Wochen komplett frisch und ich wollte nur mal erzählen wir glücklich wir damit sind! Das Fell glänzt ohne Ende, der Hund riecht kein bißchen mehr, ist fit wie eh und je und was für uns ganz entscheident ist, ist dass sie endlich wieder mit Freude frisst!
Vorher hat sie zwar das Trockenfutter gefressen, weil sie ja nichts anders bekam (hatte wie mir hier getraten wurde so lange nichts anders gefüttert bis sie es gefressen hat), aber sie wirkte immer regelrecht angewiedert vom essen und wirkte so als fresse sie es nur aus Notfall und nicht aus Freude! Haben bestimmt 10verschiedene Sorten versucht, die auch zum Teil hier empfohlen wurden und nur Josera wurde aufgefressen, aber auch nicht wirklich gemocht. Und seit wir barfen steht sie jeden Morgen schon beim Napf und wartet aufs Essen und abends (wir füttern um 20Uhr) steht sie auch schon ab 19:30Uhr dort und wartet. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Anfangs dachten wir, dass uns das zu teuer wird, da wir ja auch Studenten sind, aber nach hin und her rechnen kommen wir auf 0,75Euro pro Tag für unsere 14kg Hündin, was ungefähr 20-25Euro im Monat entspricht. Trockenfutter lang so bei 15Euro im Monat und ich denke die höchstens 10Euro mehr können wir auch verkraften. Und die Arbeit ist auch nicht wirklich viel brauche zur Vorbereitung vielleicht 10Min am Tag. Einkaufen tun wir in unserer Hundeschule, was dann auch kein Problem ist.Also, alles in allem sind wir super zu frieden so und können das nur weiter empfehlen! Auch wenn mir jetzt auch hier schon von manchen gesagt wurde mein Hund würde rum mäckeln und hat so noch Recht bekommen! Sehe ich das bei weitem nicht so, denke barfen ist einfach die gesündeste Variante und wenn ich lese was in manchem Trockenfutter enthalten ist, kann ich verstehen, dass sie das nicht fressen will
Muss ja jeder für sich selbst wissen wie das in sein Leben passt, aber wir sind glücklich so
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mit barfen angefangen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ging es voriges Jahr genauso, hatte ja auch massive Probleme mit Haut und Haar. Es gibt zwar inzwischen Dinge - wie ich herausgefunden habe - die Bella nicht mag und die sie auch nicht frißt wenn sie gar nichts anderes kriegen würde (zb. Fisch den frißt sie in keinster Weise
) aber auch ich bin ein begeisterter Barfer geworden. Es ist weder ein Zeit noch ein Geldproblem da ich einen großen Garten habe baue ich ja das ganze Gemüse selber an und friere es dann ein - und muß so eigentlich nur Fleisch kaufen. Ich bin heute noch froh das hier ein paar solche Profis sind die mir da so weitergeholfen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!