ist es falsch?
-
-
he.
ich hab seit dezember mein kleines hundemädchen sie ist jetzt knapp 41/2 monate jung... ein supi kleines hundi...
jedenfalls hat mein nachbar momentan einen hund zu pflege und dieser bellt sehr sehr viel mein hund will es manchmal erwiedern. wenn sie dies tu ruf ich sie zu mir und lass sie irgendwas machen was sie kann...sitz.... platz... pfote geben irgendwas halt...
dann beginnt sie mit bellen wenn jemand die wohnung betritt meist wenn sie den mensch nicht kennt ( da ich in ner wg wohne kommt dies öfters vor)... ich ruf sie zurück...usw...
ist das falsch? könnte sie dies als verstärkung ihres bellens sehen? will echt nicht dass sie sich das mit dem bellen angewöhnt... sehe es ja an meinem nachbarshund dass dies nervt...
danke schon mal für die antworten...
gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also ich würde sie auf ihren Platz schicken wenn sie bellt und loben wenn sie aufhört.
Liebe Grüße
-
Kann sie ein Abbruchsignal?
Wenn ja, einfach NEIN (oder wie du halt sagst) sagen und dann sollte sie aufhörenWenn nein kannst du die Suchfunktion verwenden, da gibts sicher einige Anleitungen wie du ihr das lernen kannst
Wenn sie aufhört natürlich immer kräftig loben- so würds ich machen (bin ich froh dass Emily nicht bellt
) -
sie ist auch eigentlich sehr ruhig... bellt vielleicht draußen mal einen anderen hund an oder einen jogger ( aber das sehr sehr selten) seit dem dieser permanent bellende hund gegenüber kommt sie öfter in versuchung dies auch zutun aber sobald ich nur die ansätze mitbekomme unterbinde ich es! sie hört acuh auf.... nun hab ich hier einige sachen über bellen gelesen und dort stand das hunde eine reaktion auf ihr bellen auch wenn negativ als verstärkung wahr nehmen würden!
-
ich sehe das so,
sie bellt - und du rufst sie und lässt sie tricks machen.
für den hund dürfte das so aussehen: ich belle und frauchen schenkt mir aufmerksamkeit, ich darf was für sie machen und werde belohnt.
das lohnt sich für den hund, sie findet es toll und wird es immer wieder machen.deshalb würde ich abbruchsignal und dann fürs ruhig sein loben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!