Witzige Anekdoten von Euren Hunden
-
-
ich noch mal....
Das Kind
Mein Göttergatte und ich wollten an einem Samstag in der Stadt, das mit Bella (schwarze Deutsche Dogge) in der Hundeschule gelernte umsetzen und weiter vertiefen. Wir wohnen ja eigentlich auf dem Land... Also wir durch die Stadt gepilgert mit einer vortrefflich bei Fuss laufenden Dogge, welcher wir zu verdanken hatten, dass wir immer viel Platz auf dem Bürgersteig hatten. Bis auf eine Ausnahme, mutete der Spaziergang bisher perfekt an. Ein Junge, Dreikäsehoch, vielleicht 3? ging ziemlich dicht an meiner Hündin vorbei, er hatte sie erst nicht gesehen. Dann kam was kommen mußte: HUND und Kind sahen sich direkt an (ich dachte noch OH Gott, jetzt fängt der Kleine an zu kreischen), doch dieser lächelte nur, brabbelte etwas das ich nicht verstand und hielt meiner Bella sein Waffeleis hin, was sie schmatzend annahm. Ich konnte nicht reagieren, ging so schnell, konnte den Vauxpas jedoch mit dem Spendieren eines größeren Eises wieder gut machen.Die Politessen
Dann in einer Passage, wollte ich in einer Drogerie etwas einkaufen. Drogerie ist gut, große Scheiben. HIER leg ich die Maus eben mal ab, mein Mann begab sich außer Sichtweite und ich betrat die Drogerie. Vor mir war eine lange Schlange und mein Hund meint sie müsse sich zumindest setzen um besser sehen zu können...grummel. Sie Saß so da, andere Hunde gingen vorbei... NIX, sie war brav festgetackert. Als ich fast an der Reihe war fiel mir fast das Gesicht in Scheiben! Zwei Politessen näherten sich und nahmen direkt Kurs auf meinen Hund. Mir brach der Schweiß aus, Hund in der Innenstadt OHNE Leine, nirgends angebunden... ich dachte schon dass gib wohl ein ordentliches Knöllchen. Mir brach der Schweiß aus, als die beiden Damen hinter meinem Hund zum stehen kamen und warteten... Ich raus so schnell ich konnte, mit zerknirschtem Gesicht--- auf ein Unwetter wartend...Da sagt die Eine: OH MANN, was für ein braver Hund, sie hatte nur Augen für sie und hat sich nichts aus anderen Hunden gemacht. Die ist ja wohl super erzogen!
Ich murmle ein Vielen Dank, als die Zweite meinte: ja, da kann man richtig neidisch werden, wir haben auch einen Hund, aber da gibt es viele Probleme, die ist jetzt beim Psychologen in Behandlung.... Wie haben sie das denn hingekriegt?
Ich -stolz wie Oskar- sage nur, Geduld und viel Arbeit, kann eigentlich jeder. Die Zweite hat mich angesehen als wollte sie mich fressen. Wir sind dann schleunigst Richtung Auto...
LG Indi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wirklich tolle geschichten, hier ist eine von unserer hündin, die kleine hexe:-)
verehrer
wir waren bei freunden mit unserem hund, die auch einen hund haben, einen golden retriver names buddy. smeagol stand damals ca 3 oder 2 wochen vor ihrer läufigkeit.
buddy schon den ganzen abend "hmmm...die riecht aber lecker, ich muß nochmal hinterher" die beiden lieben sich wirklich, schon immer, naja, eigentlich liebt buddy smeagol überalles, smeagol findest es toll umhimmelt zu werden (welche frau mag das auch nicht).
auf jeden fall hatten wir einen netten abend, die hunde lagen dann irgendwann zufrieden nebeneinander und buddy war die ganze zeit daran smeagol von oben bis unten abzuschlecken. wir machten schon die ganze zeit witze, was die beiden doch für ein lustiges liebespaar abgeben und was smeagol für ein glück doch hat so umworben zu werden.
irgendwann entdeckte buddy ein brötchen, was auf dem tisch lag, er stand auf, streckte sich, ging schnurstaks zum brötchen, schnappte es sich, ging zu smeagol zurück, legte es ihr vor die füße, stupse sie an "hey, nehm mich, ich kann auch für uns sorgen" und sie hat es natürlich sofort begierig gefressen.
neben mir hörte ich nur noch eine fassungslose stimme sagen "mein verfressener hund hat gerade unser letztes brötchen verschenkt und ich hab solchen hunger" als ich das hörte und dann die kauende, zufriedene smeagol sah (die buddy natürlich nichts abgegeben hat) brach ich in lautes gelächter aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!