Wiviel Trockenfutter für eine 14 kg schwere Hündin?

• Auf dem Futtersack müsste eigentlich die richtige Menge (gemessen nach Gewicht des Hundes draufstehen! Wenn du das Futter in einem Fachhandel gekauft hast, bekommt man dort einen Messbecher gratis dazu! So kenn ich das!
    Solltest du das Futter in einem Supermarkt/Baumarkt gekauft haben, heißt das nicht unbedingt, dass das Futter minderwertig ist, aber du solltest mal die Angaben auf der Packung/Sack vergleichen!
    Dann gibt s da noch Unterschiede bzgl. der Aktivität, des Alters, des Hundes,usw.! Also meiner Meinung nach kannst du deinem Hund ruhig etwas mehr füttern, wenn er sehr aktiv ist (was ich bei der Rasse annehme).
    Wenn du merkst, dass es stark zunimmt, reduziere die Menge wieder! Ansonsten ist doch alles gut! Oder?

• Warum der Test von Sitftung Warentest für die Tonne ist wurde hier im Forum schonmal ausführlich erkärt. Weiß grad nicht wo es steht - einfach mal die Forensuche anschmeißen ;).

Ich würde mich definitiv nach einem besseren Futter umschauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!