1Mieter beschwert sich,6 nicht
-
-
Seit der "Beschwerde" bin ich mit dem Hund nicht mehr im Garten,wir waren dort öfter zum spielen,gerade jetzt wo sie läufig ist.
Meine Schwester wohnt mit Familie hier im Haus,die stehen hinter mir,2 weitere Parterein auch.
Jeder weiss das die 2 Kids zu meiner Familie gehören,ausser wahrscheinlich die neuen Mieter,es wurde ja behauptet das die Kinder aufgrund des Bellens nicht schlafen könnten naja wenn dem so wäre würde ich erstens Senkrecht im Bett stehen und meine Schwester hätte mir schon längst bescheid gesagt das dritte Kind wohnt unter dem Dach,ich wohne ganz unten...abgesehen davon hätte ich von ihr auch schon was gehört,falls ihr Sohn nicht schlafen könnte.
Mich hat das einfach wahnsinnig schockiert,da der Hund einfach mein ein und alles ist und eben nur bellt wenn der Große aus der Schule kommt und durchs Treppenhaus läuft (selbst das nur wenn ich nicht da bin)...
Lieben Dank für eure zahlreichen Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Also ich würd mir da auch nicht allzu große Sorgen machen.
Ich wohne nun seit etwas mehr als einem halben Jahr in einem ca 20 Parteienhaus (unten sind auch Geschäfte und über mir ne Arztpraxis). Und ich wohnte kaum 2 Wochen hier (da waren noch Ferien und ich zu Hause) kam schon der erste Heini an und hat sich wegen meinem Hund beschwert.Rikku hatte NIX gemacht, dem Typ passte einfach der "kinderfressende böse Rottweiler" nicht im Haus.. ich schau immer dass niemand im Flur ist wenn ich mit ihm rausgehe und ich hab in 7 Monaten maximal 2-3x wen im Flur angetroffen.
Trotzdem meinten diese Personen, sie hätten Angst um ihr Leben jedesmal wenn sie durch den Flur gehen. Ahja und natürlich bellt meiner auch die gaaaanze Nacht durch, dass niemand schlafen kann
Komisch nur, dass ICH davon nie etwas mitbekomme. Beim ersten Beschweren hieß es soagr, dass mein Hund den Typen angefallen hätte.. nur blöd für ihn, dass es an eine Tag war, an dem wir Besuch hatten und ich somit ca. 5 Zeugen hatte.. tjoa
Dann war paar Monate Ruhe und plötzlich rief die Hausverwaltung an - hat sich wieder einer beschwert.. wiedermal an den Haaren herbeigezogene Lügengeschichten.. Verwaltung glaubt mir zum Glück..
Hatte auch mal obendrüber in der Arztpraxis nachgefragt, ja morgens bellt der Hund ab und zu wenn ich nicht zu Hause bin, aber sie sagten es wären maximal zusammengerechnet 5-7 Minuten über den ganzen Morgen und Vormittag verteilt.
Also, lange Rede kurzer Sinn *g... Oft ziehen sich Leute son Schwachsinn aus der Nase, wenn ihnen einfach "das Gesicht" vom Hund nicht passt. Einfach aus Prinzip nicht wollen, dass der Hund im Haus ist.. warum auch immer.
Wenn ich in ein Haus it vielen Wohnungen ziehe, muss ich doch rechnen, dass der ein oder andere Nachbar ein Tier hat oder ma lauter die Musik aufdreht usw.. wieso solche Leute die nix hören und sehen wollen nicht aufs Land ziehen ist mir n Rätsel..
lg
-
Hey,
ich kann mal Wiedergeben, was unser Vermieter dazu gesagt hat. Generell haben wir einen Zusatzvertrag, in dem Hundehaltung geregelt ist. So lange es keine Beschwerden gibt in Bezug auf Störungen oder potenzielle Gefahr ist alles kein Problem.
Also unser Vermieter hat uns versichert, dass er sich niemals auf die Aussage von einem Nachbarn verlassen würde. Der Hund müsste höchstens weg, wenn sich mehrere Mitmieter unabhängig voneinander häufiger beschweren würden.
Wir wohnen in einem 6-Parteien-Haus und haben einen waschechten Querulanten in der zweiten Etage - daher hatten wir uns ja auch Sorgen über etwaige Beschwerden gemacht (der gibt nämlich gerne mal Sachen an, die nicht stimmen - auch wenn wir bisher davon nicht betroffen waren) und haben das auch direkt beim Vermieter angesprochen. Aber wie gesagt: eine schwammige Beschwerde würde bei uns nichts ausmachen, der Vermieter würde sich erst selbst davon überzeugen.
Ich drück dir mal die Daumen, dass es da bei dir keine Probleme geben wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!