Knochenmehl mit Schwein ok?
-
-
Zitat
Die Hersteller von Trockenfutter schreiben auch nicht auf ihre Packungen das gemahlene Europaletten als Füllstoff im Futter sind.
Mit dem Pauschal-Urteil lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem enster... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War vielleicht falsch ausgedrückt. Sind natürlich nicht alle so.
Aber trotzdem traue ich keiner schönen Packung.
Weder bei meinem Futter, noch bei dem meiner Tiere. -
...F...enster sollte es natürlich heißen...
-
Ich denke,dass die DHN-Produkte schon in Ordnung sind und ich glaube nicht,dass dort was gefährliches drin ist...
-
Ich hab' das DHN Knochenmehl hier und füttere es auch hin und wieder, aber "grau" und "fein gemahlen" ist das nicht
Im Gegenteil, es ist ziemlich grob mit unterschiedlich grlßen "Krümeln". Aber erhitzt ist es trotzdem, gell?
-
-
Zitat
Ich denke,dass die DHN-Produkte schon in Ordnung sind und ich glaube nicht,dass dort was gefährliches drin ist...
Hat bei dem gammelfleischDöner auch niemand gedacht.
-
Zitat
So steht es auf der Packung.
Echt?
Ich kenne die Packung nicht, aber prinzipiell gilt, alles was man irgendwie zu Geld machen kann und und was nicht für das Produkt benötigt wird, das wird herausgezogen und anderweitig verkauft.
Und fettiges Knochenmehl ist schlecht haltbar, es wird ranzig. Der größte Teil dieses Mehls geht eh als Dünger auf die Felder, da ist Fett unnötig.Genau wie das Trockenfleisch im Hundefutter, auch ein hochverarbeitetes, fettfreies Produkt.
LG
das Schnauzermädel -
Könnt ihr euch noch daran erinnern wie der "Rinderwahn" in Deutsche Ställe kam ?
Über Fleisch & Knochenmehl das an die Rinder verfüttert wurde.
-
Zitat
Hat bei dem gammelfleischDöner auch niemand gedacht.
Bei Bio-Produkten wei0 man es auch nicht 100%ig,aber man kann nicht alles kontrollieren und muss sich leider ein Stück weit verlassen.Die DHN-Produkte sind von Swanie Simon und daher vertraue ich darauf,dass dort nichts schlimmes drin ist!
-
Hat denn einer von Euch ein gutes Knochenmehl im Kopf, das kein Schwein (zumindest laut Angaben) enthält?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!