Wie sitzt das Norweger richtig?

• Sehe ich genau wie du. Beide sitzen nicht gerade optimal. Das XL wäre gut, wenn der Brustriemen etwas enger wäre. Zu tief finde ich ihn persönlich nicht.

OT

Habt ihr nen guten Link für maßgeschneiderte und nicht zu teure Norwegergeschirre?

• Ist ja schade, meine Hündin hat nicht gerade Spezialmasse, und trotzdem passen ihr die Standard-Geschirre nicht. Hmm, aber wenn jetzt bei XL der Brustriemen enger wäre, würde es ja wieder zum Vorderbein vorrutschen, nicht :???:

• Zitat

Ist ja schade, meine Hündin hat nicht gerade Spezialmasse, und trotzdem passen ihr die Standard-Geschirre nicht. Hmm, aber wenn jetzt bei XL der Brustriemen enger wäre, würde es ja wieder zum Vorderbein vorrutschen, nicht :???:

Hallo,
    ich finde auch, sie sitzen beide nicht so wirklich gut. Das L ist definitiv zu klein (Bauchgurt stört die Ellenbogen).
    Das XL sitzt soweit gut, der Brustgurt ist aber in dem Sinne für deinen Hund zu weit unten angenäht, sprich, hätte so 1-2 cm weiter vorne angenäht sein müssen, dann würde es gut passen - so hätte ich Bedenken wegen der Schulterfreiheit...
    Tja, das ist gar nicht so einfach...
    Ich nähe meiner Hündin auch nur noch die Geschirre selbt - die einzigen Geschirre die standardmäßig noch gut bei ihr sitzen sind die von K9...
    LG, Tanja

• Ich muss mal schauen, ob ich ihr so ein massgeschneidertes kaufen soll. Allerdings haben wir morgen zum ersten Mal Nasenkurs in der Hundeschule, welches würdet ihr eher anziehen? Das Grössere?

Oder ich hätte auch noch ein altes normales Geschirr, das passt auch einigermassen... Hab leider grade kein bessers Foto:

• Zitat

Ich muss mal schauen, ob ich ihr so ein massgeschneidertes kaufen soll. Allerdings haben wir morgen zum ersten Mal Nasenkurs in der Hundeschule, welches würdet ihr eher anziehen? Das Grössere?

Oder ich hätte auch noch ein altes normales Geschirr, das passt auch einigermassen... Hab leider grade kein bessers Foto:

Hallo,
    da ich finde, dass die anderen beiden nicht gut sitzen, würde ich wohl das blaue Geschirr nehmen (das übrigens super zu den Augen deines wunderschönen Hundis passt)!
    Das behindert jedenfalls weder Ellbogen noch Schultern und das wäre mir am wichtigsten...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!