Wer kennt Bestes Futter?

• Zitat

Auf mich macht das Platinum auch einen sehr guten Eindruck.
    Fütterst du nur TroFu?

jupp, ab und an dann noch mal was frisches wie herzen, mägen usw. dazu, vor allem im sommer, da yamiq dann viel mehr unterwegs ist, auch auf der rennbahn läuft und da muss einfach frisches muskelfleisch her :D

wenn ich's mir leisten und lagern könnte würde ich aber mehr frisches oder eben doch ab und an dosenfutter zufüttern, einfach weil vor allem yamiq wenig trinkt und da das trockenfutter nicht gerade förderlich ist... wobei platinum wie gesagt nur halb trocken ist, also doch noch einiges an flüssigkeit enthält!

• Ich füttere beides.
    Ist aber wirklich nicht gut, das dein Yamiq so wenig trinkt.
    Könntest du denn nicht beides füttern so würde er doch wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nehmen.
    Tyson trinkt schon auf Kommando. (13 Wochen )
    Vielleicht würde das bei euch ja auch klappen.

LG

• wir füttern seit ca. 1,5 Jahren BF Fenrier Spezial und Josera Sensi Plus morgens und Abends im Wechsel. Wir sind damit super zufrieden. Fell ist gut, Stuhlganz mit 2 - 3 mal am Tag (Golden Retriever) in Ordnung.

Kann BF daher nur empfehlen.

Liebe Grüße und schönes WE.

• Zitat

Ich füttere beides.
    Ist aber wirklich nicht gut, das dein Yamiq so wenig trinkt.
    Könntest du denn nicht beides füttern so würde er doch wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nehmen.
    Tyson trinkt schon auf Kommando. (13 Wochen )
    Vielleicht würde das bei euch ja auch klappen.

LG

es geht auch so, ich mische einfach etwas milch o.ä. ins wasser, dann wird's getrunken oder weiche das trockenfutter ein :D
    saluki trinken aber eh nicht zwangsläufig viel, es sind allgmein eher 2wenig-trinker", wenn ich mir anschaue was morpheus wegsäuft, da denke ich immer dran, dass ich am anfang mehrmals bei tierarzt war, weil ich der meinung war der hat was an den nieren o.ä. :ops:

• Zitat

es geht auch so, ich mische einfach etwas milch o.ä. ins wasser, dann wird's getrunken oder weiche das trockenfutter ein :D
    saluki trinken aber eh nicht zwangsläufig viel, es sind allgmein eher 2wenig-trinker", wenn ich mir anschaue was morpheus wegsäuft, da denke ich immer dran, dass ich am anfang mehrmals bei tierarzt war, weil ich der meinung war der hat was an den nieren o.ä. :ops:

Milch oder Milchprodukte gehen bei uns gar nicht.
    Tyson liebt Joghurt und co. aber jedesmal bekommt er Durchfall.
    Ja meiner säuft auch sher gut besonders dann wenn wir gerade von draussen kommen. :roll:
    Sag mal wieviel sollten deine so am Tag laufen?

LG

• Zitat

Milch oder Milchprodukte gehen bei uns gar nicht.
    Tyson liebt Joghurt und co. aber jedesmal bekommt er Durchfall.
    Ja meiner säuft auch sher gut besonders dann wenn wir gerade von draussen kommen. :roll:
    Sag mal wieviel sollten deine so am Tag laufen?

LG

yamiq ist ein lebender müllschlucker der verträgt alles :roll:

windhunde müssen nicht klischeehaft unendlich viel auslauf haben, denen reicht wie jedem anderen hund auch 2-3 stunden am tag, man kann mehr machen, muss man aber nicht, die lieben auch das heimische sofa sehr, sehr gerne :D

• Zitat

Tyson frisst alles, aber mit dem vertragen ist ne andere Sache.

Heisst das deine beiden dürfen aufs Sofa?
    Dürfen sie denn auch ins Bett?

LG

jupp, ein windhund muss einfach aufs sofa! es sind die katzen unter den hunden, sie brauchen ihren komfort! :roll:

auf dem sofa liegt aber immer eine decke, yamiq darf auch ins bett, morpheus nicht, da er mir zu hibbelig ist und außerdem da noch nicht hoch kommt (mein bett ist sehr hoch) dort liegt auch immer noch eine überdecke drauf, die man schnell wechseln und waschen kann.

ein windhund braucht das! so mancher züchter gibt seine hunde nicht ab ohne zumindest einen gesicherten sofaplatz :D

• und es gefällt, wie man sieht :D

Externer Inhalt i567.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hmm, jetzt hätte ich gern ein Video von Tyson.
    Der macht nach dem aufwachen einen Katzenbuckel.
    Und er kann besser schleichen als jede Katze.
    Genau in diesem Augenblick hört man ein ganz lautes Schnarchen und das kommt von Herrchens Sofa.
    Abends beim zu bett gehen ist er ganz artig und schläft im Korb, nach seiner Nachttour versucht er es mal mit jammern gibt aber schnell auf.
    Morgens um halb sechs ( kann man den Wecker nach stellen ) steht vor Herrchens Seite und jammert.
    Herrchen geht mit ihm raus und danach darf er zu mir ins Bett.
    Bisher hält er sich dran.
    Sind deine beiden auch so verwöhnt?
    Warum hast du zwei Hunde?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!