"Beißen"
-
-
Sie ist noch ein Welpi, knapp 10 Wochen:)
Nein, "beißen" soll es hier gar nicht geben. Schon allein der Kinder wegen. Ich hab es eben so gemacht wie beschrieben, es hat gut geklappt mit dem abbrechen. Das Problem was dann allerdings kommt ist, das sie dann zu den Kindern rennt und die sind leider nicht einfach abbrechen können auf Grund ihres alters.. Hab vorhin versucht dann zu qiuken, aber das kam halt nicht vom Kind, fand sie nicht so logisch*g Naja, denke wenn ich es mit ihr genug übe, wird sie es da auch bald lassen denke ich, sind ja erst beim Trainingsanfang:)
Wegen dem Spielzeug frage ich, weil sie (so mein Eindruck) irgendwie immer was knabbern will. Das kannte ich in diesem extremen Ausmaß von meinen bisherigen Welpen nicht, halt ein bisschen klar, aber so dolle nicht. Atm halt gerne Kabel, alles aus Holz ect. Deshalb wollt ich da ne Alternative für sie haben, damit sie ihr Bedürfnis befriedigen kann, aber eben nicht meine Möbel auffrisst geschweige denn Kabel.
Wir machen im Prinzip (neben dem draußen Spazieren gehen und toben) drinnen halt mit dem Spielzeugkram einiges, z.B. mag sie’s gerne mit dem Ball zu spielen, mit dem "Tau"(Handtusch) einfach Ziehspiele, oder werfen, sie holt es etc. Und für den Kopf mache ich bisher diese Übung, Leckerli in der offenen Hand und sie muss warten bis sie es nehmen darf, wir üben Sitz und natürlich "komm".
Habe mich nun ein wenig in das Thema Clicker reingelesen, das nutze ich nun beim Gassi gehen, sprich fürs Geschäft. Inzwischen hat sie das gut kapiert und weiß was der Klick bedeutet:) Ja das war es denk ich so, schmusen halt und die Kinder spielen halt auch mal Ball mit dem Hund.. Manchmal sind die Kinder beim Spielen dabei, bei den Übungen geh ich aber in einen anderen Raum, wegen der Konzentration.Hehe und am Sonntag werden wir zur Welpenstd zu fahren... das wird richtig spannend!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!