stubenreinheit-erzählthread

• Meiner hat wieder Pipi in die Wohnung gemacht heut morgen und komischerweise tut er das immer wenn mein Freund dabei is und ich grad nicht, wahr gestern schon so. Liegt sicher daran das er sich aus der Hundeerziehung raushält und der Hund glaubt bei dem "Spielfreund" darf ich das eh.
    Sonst den ganzen tag artig draussen gemacht. Er hat heut so unglaublich viel gekackt weiß nich wo er das alles gesammelt hatte.
    Die Nacht wahr wieder mit einmal aufstehen ohne Maleur.

Bin zuversichtlich das wir es schaffen bevor er 6 monate alt ist ;)

• Zitat

Meiner hat wieder Pipi in die Wohnung gemacht heut morgen und komischerweise tut er das immer wenn mein Freund dabei is und ich grad nicht, wahr gestern schon so. Liegt sicher daran das er sich aus der Hundeerziehung raushält und der Hund glaubt bei dem "Spielfreund" darf ich das eh.
    Sonst den ganzen tag artig draussen gemacht. Er hat heut so unglaublich viel gekackt weiß nich wo er das alles gesammelt hatte.
    Die Nacht wahr wieder mit einmal aufstehen ohne Maleur.

Bin zuversichtlich das wir es schaffen bevor er 6 monate alt ist ;)

mh kenne ich auch...aber nur pfützen in der wohnung...heimlich hinterm sessel....oje...aber nicht mal viel,denn wir gehen immer noch alle 2std raus.....wie alt ist dein hund?

• ojeee stubenreinheit... mich hat das extrem nerven gekostet.

waere ich nicht zu meiner mutter gefahren, die ein haus mit garten hat, dann waere mein hund wohl immer noch nicht stubenrein.....

ich bin am ende wahnsinnig geworden. ich bin jede stunde mit ihm raus, nachts jede 2 und spaeter jede 3 weil ich einfach nicht mehr konnte.

solang er mit mir ihn meinem arbeitszimmer war und die tuer zu war, war alles inordnung. einmal hatte ich die zeit vergessen da ich total vertieft in einem proyekt war und bin erst nach 4h mit ihm raus und er selbst war in den 4h nicht darauf gekommen, dass er pinkeln muesste :D

wenn ich ihn beim pinkeln erwischt habe, ein hartes nein und raus mit ihm.
    jedesmal 3 stockwerke runnter getragen.

aaaaaaaaaaber
    am ende dachte ich wirklich er verarscht mit (da kam dann auch der schlafmangel dazu..) sobald ich ins bad bin oder mich nur umgedreht hatte... zack pfuetze...
    ich hohl schnell das telefon... pfütze
    ich hohl die waesche aus der maschine... pfütze

:explodieren: :explodieren:

also habe ihn meinen hund gepackt und bin extrem genervt und mit zusammen gebissenen zaehnen zu meiner mutter gefahren. und siehe da... nicht ein mal hat er ins haus gepinkelt.

zum glueck war es sommer und wir waren viel im garten. so war er entweder mit uns draussen oder bei offener tuer immer schnell raus. spaeter hat er dann angefagen sich vor die tuer zu setzen..

wer die moeglichkeit hat die tuer offen zu lassen, damit hund raus kann wann er will, der sollte sie nutzen. wobei das bei den jetztigen temperaturen eh ne wunschvorstellung ist ;-)

viel glueck mit euren hunden und vorallem durchhaltevermoegen

• Er is seit gestern 15 Wochen alt hab ihn aber erst zwei und vorher wahr er Hundeklo gewohnt.
    Also Kacken tut er auch nich mehr in der Wohnung das hab ich auf draussen bezogen das es viel wahr.
    Heute morgen hat er nicht wieder gepinkelt,natürlich draussen schon :D Uuuunnnndddd, ich bin so Happy, er hat durchgeschlafen von halb zwölf bis 7 uhr morgens ohne Maleur.
    Ich gehe mit Ihm dauernd raus spätestens nach 1std 45 :( : wenn das mal klappt, sagen wir ne Woche, will ich versuchen es täglich ein wen zu steigern. Und da sagen manche das 3 ma am tag gassi gehen zu viel währ :headbash: wenn der nur mehr drei mal braucht mach ich Luftsprünge

• hehe, genau so bianca!

wir haben heute nacht wieder geschlafen, nur musste sie um 5.20. ist ja ok, war das letzte mal um 2230. ich glaube sie hat auch gewufft, aber war ja am schlafen, auf jeden fall hat sie was von sich gegeben und als wir dann unten waren, gings auch ganz schnell und lange und beides, so wie immer :p

heute morgen hab ich mal das feinmachpischi gesagt, bevor sie pipi gemacht hat und sie hat gehørt geguckt und sich ne stelle gesucht :headbash: :D

wenn sie wach ist, dann gehe ich jede stunde am tag mit ihr raus. gestern habe ich es auf 1,5 stunden gesteigert. naja vor den 1,5 stunden hatte sie sich schon hingelegt und da lass ich sie meist in ruhe und das klappt auch ganz gut.

ich bin immer so froh wenn sie beides draussen macht, dann weiss man, die nächsten 2 stunden, jetzt kann ich ganz relaxt sein, es wird nix passieren =)

das ist echt cool, wenn man dann irgendwann anfängt zu merken, dass es voran geht, aber immer mit ein bisschen nervenkitzel, wie weit kann man es probieren ohne, dass was passiert :D

lieben gruss Sarah

• Hi, ich will auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Quincy ist jetzt genau 3 Tage bei uns und ich hoffe er ist auf einen gutem Weg.
    Nach längeren Nickerchen, fressen und spielen bringe ich ihn in den Garten und dann macht er sofort sein Pfützchen.

Nur nach kürzeren Schlafpausen oder spontanen Ortswechseln hat er es noch nicht im Griff und die Bescherung landet wortlos in der Wohnung.

Die Nacht hält er übrigens tadellos von 22:30 bis 7:00 durch, was ich für einen 10 Wochen alten Welpen schon ziemlich bemerkenswert finde!

• hei danny,

ja, das mit dem ortswechsel vermute ich auch mal, denn eigentlich kann pepper relativ lange, wenn sie schläft, aber ich denke mal, wenn sie aufgeregt ist, dann passiert es eben.

quasi nach dem motto: mein gehirn kann sich nur auf eine sache konzentrieren. Ein anderes zimmer ist sehr spannend und aufregend, gerade, wenn der welpi noch nicht lange da ist und da vergisst man schonmal seine blase zu halten :roll:

übrigens ist gestern bei uns kein unfall passiert! :shocked:

lg Sarah

• Wisst ihr zufällig ab wan ein Hund als stubenrein gilt? ist er Stubenrein wenn er nicht mehr in die Wohnung macht aber alle 2 std min raus muss oder is er Stubenrein wenn er nur noch 3-4 Spaziergänge am tag braucht? Und wie würdet Ihr dem Hund beibringen das es nicht mehr so oft raus geht wenn er nicht anzeigt? Also er würde anzeigen aber da er wegen allem winselt kann man das" ich muss ma" winseln nicht raushören (arbeiten schon am winseln und wird besser aber nicht so das er nur noch wenn echt was is)

• ....ja,ja, das leidige Stubenrein Thema. Bei Baily hat es eigentlich ganz gut geklappt. Er ist jetzt 15 Wochen. Doch seit kurzem macht er ständig auf die Stelle wo früher seine Pipdecke lag. Ich hab schon alle Tricks probiert, nach dem ich die Stellen immer mit Zitrone eingesprüht habe wandert er cm für cm weiter. Immer schön neben die Zitronenflecke.

Mittlerweile gehe ich wieder jede Stunde mit ihm raus. Zum verzweifeln bei dem Wetter.
    LG Evie

• Tolles Thema, wir arbeiten jetzt auch knapp 4 Wochen mit unserer 13 Wo alten Beaglemaus am stubenrein werden. Klappt auch immer besser gut bei meinem Schwiegervater hat sie gestern doch glatt Pipi und Haufen gemacht. Aber bei uns klapps sie zeigt an wenn Sie muss und geht dann auch schön raus. Inszischen schläft sie von 23 Uhr bis 8 zuverlässig durch und sollte sie mal müssen sagt sie Bescheid. Tags macht sie so im 2 Stunden Takt vorher war es fast 30 min. Wir sind stolz auf sie dennoch hält sie uns ganz schön auf Trapp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!