Geht beim Pinkeln weiter....

• Meine Labbi ist seit 5 Tagen läufig. Sie macht viel Pipi und hat mittlerweile den Tick, dass sie zum Schluss einfach weitergeht, obwohl es noch tröpfelt. Ist das wegen der Läufigkeit? Laut TA alles ok...

• Hallo Ixxie,

bei meiner leider schon verstorbenen Hündin Püppi (DSH) war das auch mal vorgekommen, aber nicht nur in der Läufigkeit.

Bei unserer Nachbarshündin (altdeutscher SH) ist das auch mal der Fall.

Und bei unseren Rüden ist der Anblick des 'Laufpinklers' normal :D

Mach Dir da keine Sorgen. Sie tut sich ja nix.

Mit besten Grüßen

Sascha und Omar

• .... ist ja interessant, dass du die Frage stellst - die konnte mir nämlich damals auch keiner beantworten - noch nicht mal mein Tierarzt.
    Meine Hündin (damals schon seit ca. 1/2 Jahr kastriert) hat das auch mal eine Zeit lang (ca. 3-4 Wochen?) gemacht.
    Ist übrigens vmtl. auch ein Altdtsch. SH oder HH-Mix.
    Bei uns ist es meist morgens, oder wenn sie viel in der Blase hatte, aufgetreten. Nach einer Weile beobachten, hatte ich das Gefühl, dass es ihr nicht schnell genug ging, die Blase zu entleeren. Sie wollte schon viel lieber weiterlaufen und schnüffeln. Nachdem Blasenentzündung, Nierenprobleme etc. vom Tierarzt ausgeschlossen wurden und er auch keine Erklärung wusste, hab ich's so hingenommen und irgendwann war's wieder weg.
    Seitdem habe ich aber beobachtet, dass sie jetzt eher "markiert", d.h. sie setzt hier und dort gezielt kleinere Mengen Urin ab. Vielleicht hat es auch was mit dem Erwachsenwerden und Markierverhalten zu tun ? (meine war zu dem Zeitpunkt ca. 2 Jahre alt).
    Vorher hat sie sich nämlich immer auf einen Schlag komplett "entleert" - jetzt macht sie morgens bestimmt 4-5 x an "ausgewählten" Stellen.
    Wär ja interessant, wenn hier vielleicht noch weitere Foris ähnliche Beobachtungen gemacht haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!