Hund verändert sein Fressverhalten
-
-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Habe eine 7 Jährige Bernassenen Appenzeller Hündin.
Normal ist sie ein richtiger Fresssack alles was ihr in den Weg kommt wird verschlingt-und das mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit.
Seid ca einer Woche frisst sie sehr langsam.Hab ihr mal etwas weniger gebracuht und sie hat ewig gebraucht bis sie aufgefressen hatte.
Ausserdem hat sie in den letzten 1,5 Wochen ca 4 Kilo zugenommen.Trotz aussreichender bewegung und weniger Leckerlies.Und dazu kommt auch noch(mach mir ja schon genug Sorgen um ihr Fresverhalten) das sie im Gesicht so n Boppel hat.Dachte erst s ist eine Zecke aber das ist unter der Haut.Habs erst entdeckt und jetzt frag ich mich ob das ein Pickel sein könnte oder viell doch was schlimmeres?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
was sagt denn der Tierarzt dazu?
Gruß
Leo -
Waren noch nicht beim TA.Der Hund ist hauptächlich bei meiner Mutter.Hab se ne Woche nich gesehen und dann hab ich gestern den Bollen entdeckt und sie hat mir gesagt das sie wohl probleme beim Fressen hat.Und trotz gleicher Ernährung zugenommen hat.
Werden dann am MO nen TA aufsuchen.Mach mir schon Sorgen um die Maus.Bin eigendlich in der Hoffnung das mich bis MO wer vertrösten kann das das wieder weg geht
-
Zitat
Bin eigendlich in der Hoffnung das mich bis MO wer vertrösten kann das das wieder weg geht
Das kann von hier aus niemand.
Ferndiagnosen via Internet sind nicht möglich.Eine Trächtigkeit kann ausgeschlossen werden?
-
Trächtig ist sie auf keinen Fall.
Kann vielleicht die Gewichtszunahme am Stress liegen?
Ich habe zwar nicht das Gefühl das sie das Stresst wenn sie von meiner Mutter zu mir kommt .
Vor 2-3 Wochen war sie auch stark Erkältet.War da auch total verändert.
Weicht normal nicht von meiner Seite wenn ich ausm Zimmer geh, aber da hat se noch nicht mal den Kopf gehoben und dann hab ich am nächsten Tag gesehen das sie sehr angsam gefressen hat-hab das aber mit der Erkältung in Verbindung gebracht.Ihr gings da auch dreckig.Jetzt liegt sie hier und will nur kuscheln und ihre Pfötchen sind auch ganz warm.
Es gibt schon Tierärzte wo an einem Sonntag Bereitschaft haben oder?
-Fals es wieder von vorne Anfängt.Sie niest ja wieder so viel-muss ihre Schnauze auch in jeden Schneehaufen stecken -
-
Zitat
Vor 2-3 Wochen war sie auch stark Erkältet.War da auch total verändert.
Ihr gings da auch dreckig.Jetzt liegt sie hier und will nur kuscheln und ihre Pfötchen sind auch ganz warm.
Es gibt schon Tierärzte wo an einem Sonntag Bereitschaft haben oder?
-Fals es wieder von vorne Anfängt.Sie niest ja wieder so viel-muss ihre Schnauze auch in jeden Schneehaufen steckenGanz dringend sollte der Hund einem Tierarzt vorgestellt werden!
Hast du mal Fieber gemessen?
Ist die Erkältung tierärztlich behandelt worden?
Immerhin ging es ihr doch "dreckig".
Auf jeden Fall gibt es auch an Sonntagen einen tierärztlichen Notdienst. -
Werd dann mal schauen das sie morgen durchgecheckt wird.
Bei ihr ist es so das es ihr ziemlich schnell wieder gut geht,
ich werd sie mir morgen früh mal schauen wie fit sie ist.Und wie sie frisst.Momentan scheints ihr ganz gut zu gehen,ich tipp hier rum und nebenbei wird sie dauergestreichelt.
Bis jetzt war sie noch nciht beim TA, meine Mutter hat gemeint sie schaut sie sich erst mal an,ich mach mir halt relativ schnell Sorgen.Beim letzten mal hab ich ihr ne Decke drüber gelegt und mitten in der Nacht ne Wärmflsche weil sie gezittert hat.
ich schau mal jetzt wegem Fiebermessen.Am besten wohl unter die Zunge legen oder?Wieviel Grad hat ein Hund im normalem Gesundem Zustand? -
Zitat
Bis jetzt war sie noch nciht beim TA,Es wird nun echt Zeit!
ZitatBeim letzten mal hab ich ihr ne Decke drüber gelegt und mitten in der Nacht ne Wärmflsche weil sie gezittert hat.
Das könnte für einen schnellen Temperaturanstieg sprechen.
Zitatich schau mal jetzt wegem Fiebermessen.Am besten wohl unter die Zunge legen oder?Wieviel Grad hat ein Hund im normalem Gesundem Zustand?
Du misst bei Hunden im Po!
Ein Hund hat etwa 38,0 - 38,5°C normalerweise. -
Wie geht es denn der Hündin jetzt, warst du beim Tierarzt ?
-
Schaut nun bei ihr so aus das ich sie ertmal wieder zu meiner Mutter grbracht habe mit der bitte das sie doch um Himmelswillen mit ihr zu nem TA gehen sollen und mir bescheid sagen sollen wies aussieht.
Mach mir immer noch Sorgen um sie, da ich noch nichts gehört habe wie es ihr geht werde ich morgen früh einfach vorbeifahren, Hund ins Auto und ab zum Tierarzt bevor sich später rausstellt das es was schlimmeres ist!!
Werde dann bis morgen Abend bescheid geben was sie nun hat!Daumen drücke für die Kleine das es nur ne harmlose Verdauungsstörung ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!