Ob das gut geht??
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben seit gestern eine Hündin zur Pflege hier, die vorraussichtlich bis morgen also Sonntag noch bleibt und wenn alles klar geht, dann holen wir sie Ende nächster Woche komplett zu uns!
Nun fahren wir bald nach Holland und da die Süße schwere HD hat, allerdings durch Nervendurchtrennung ohne Schmerzen lebt, wollte ich fragen, ob es möglich ist, mit ihr durch den Sand am Meer zu laufen...?
Wenn sie länger liegt dann hat sie Probleme beim Aufstehen und beim Gehen humpelt sie, aber so nach 3-4 Minuten ist sie warm gelaufen und nach ungefähr 10 Minuten geht sie ohne humpeln und wie jeder andere Hund auch!
Wäre es nun sehr schlecht für die Gelenke, dass sie auf dem Sand geht, oder macht denen das nichts??
Dankeschön , liebe Grüße, Caro
P.s.: Habe noch kurz eine Frage, wenn ein Hund wärhend er entspannt liegt (zumindest siehts so aus :P) sich mit der Zunge übers Maul leckt und schmatzt , ist der Hund dann wirklich entspannt oder ist das Stress??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ob das gut geht?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöchen,
hab da so ein ähnliches Problem.Der Hund hat zwar keine HD aber einen HÜftschaden.Da ist das Gelenk auch rausgerutscht, aber weil die Hüft Pfanne gerissen ist, ich hab ihn mal boebachtet,auf Teer läuft er normal und rasen ,Schnee etc mehr Humpelnd auf 3 Beinen.
Am besten ihr geht mal auf nen Spielplatz un schaut wie er da läuft.Vielleicht einfach mal n halbes Stündchen da bleiben zum schauen.
Und das Schmatzen das kennt glaub jeder Hundebesitzer
,
meine hier schmatzt mir auch schon sozusagen die Ohren voll und sie liegt hier ganz lässig.Ich würde es mal als etwas entspanntes deuten! -
Hallo Caro
Ich sehe kein Problem darin mit Deinem Hund am Strand zu laufen.Als wir in Zoutelande waren(da sind die höchsten Dünen in Holland) haben wir darauf geachtet,das unsere Hündin keine Stufen laufen mußte um an den Strand zu kommen .
Für die Gelenke ist Sand immer besser als Asphalt.
Meine macht das auch ab und an...schmatzen während sie schläft.
Ich drück die Daumen für nächste Woche

Viel Spaß in NL
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!