Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frust total ... Eure Meinung interessiert mich
-
-
Ich kenn sowas leider auch nur all zu gut... hab ja nen Dobimix und wenn sie dann noch das böööhhhseee K9 Geschirr mit Powertatz an hat ist es ganz schlimm

Egal wie blöd die anderen HHs sind und wie unverantwortlich sie sich verhalten (z.B. unangeleinten Hund an der Hauptstraße oder unangeleinter Hund kommt auf mich aufm Fahrrad und meine angeleinte Hündin zu) mit nem "Kampfhund" bist du immer schuldig... vor allem wenn du es wagst die anderen HHs anzuschreien oder den Hund ne Mistkröte zu nenen - aber wir haben ja schuld- wir haben nen Dobermann(mischling)

-
22. Januar 2010 um 17:56
schau mal hier:
Frust total ... Eure Meinung interessiert mich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Manja
Erstmal will ich dir sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass du einen Hund bei dir aufgenommen hast der in manchen Situationen nicht ganz einfach ist. Ich finde sowas hat wirklich Respekt verdient, denn viele würden einen Hund der nicht "funktioniert" sofort wieder abgeben. Find ich wirklich toll von dir, dass du ihr ein Zuhause gegeben hast

Hunde die sich nicht korrekt verhalten und deren Halter sie nicht im Griff haben und sie dann nichtmal sichern, wird es wohl leider immer geben.. Aber dass du dich dann auch noch von so nem Typen anmachen lassen musst, der nichtmal weiß wie es zu der Situation überhaupt kam, finde ich schon ziemlich daneben und ich kann absolut verstehn, dass dich das aufregt.
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon.
Ich war mit meiner Mum in der Stadt und hab mit Siena vor einem McDoof gewartet, weil meine Mum da kurz rein wollte und es drinnen ziemlich voll war. Ein anderer Hund kam vorbei und hat Siena angebellt und geknurrt und sich in die Leine gehengt. Siena hat sich kurz aufgeregt und zurückgekläfft. Ich hab Siena absitzen lassen während die Halter des anderen Hundes ihrem einen Maulkorb angelegt haben, weil der mitlerweile angefangen hatte um sich zu schnappen.
Ich fand die Situation an sich nicht so dramatisch. Wer weiß wo der Hund herkam und was er in seinem Leben schon für Erfahrungen hatte machen müssen.
Plötzlich hör ich einen brüllen "den Köter sollte man einschläfern!"
Ich wär dem Kerl am liebsten ins Gesicht gesprungen. So ein besoffener Vollidiot mit zwei anderen Typen die sich anscheinend prächtig amüsiert hatten.Ich versteh nicht was in den Köpfen solcher Leute vorgeht (warscheinlich garnichts.. das wird das Problem sein) und warum man sich in die Probleme anderer einmischt, wenn es nur darum geht zu motzen und nicht darum zu helfen.
Man kann die anderen Menschen nur in sehr seltenen Fällen ändern und auch nur dann, wenn die das selbst wollen. Aber man kann sich selbst ändern, was für mich heißt: Lernen die Ohren auf Durchzug zu stellen, wenn niemand etwas sinnvolles zu sagen hat, auch wenns manchmal schon äußerst schwer fällt.
Verdammt so viel wollt ich eigendlich garnicht schreiben.. aber das hat mich damals selber ziemlich beschäftigt... und irgendwie tuts das auch heute noch, obwohls schon ein bisschen her ist..
Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen es gibt einfch echte Volldeppen..
Nachdenkliche Grüße
Estjell und Siena -
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen, Erfahrungen und aufmunternden Worte, das tut gut und hilft mir hoffentlich dabei, beim nächsten Mal etwas gelassener oder besser gar nicht zu reagieren.
Ich beneide zwar all jene Hundebesitzer, die sich ganz entspannt mit anderen Leuten & Hunden im Park treffen, aber meine Süße würde ich für keinen Hund der Welt eintauschen.
-
es kann ja maaaaaal vorkommen, daß fremdes hundi net gleich beim erstenmal hört.. ich machs von anfang an so, daß ich den besitzern bei nichtreaktion ihrerseits ziemlich harsch zurufe, daß ihrer gleich frühstück is, wenn sie ihren köter net sofort abholen.
meine machen zwar normalerweise beide nix, aber wenn einer nur so reagieren würde wie deiner, dann wär das für mich ne ernste absicherung.
solang deiner an der leine is und andere ihre laufenlassen isses zwar lästig, aber du bist auf der sicheren seite, wenn was passiert. -
Hallo!
Habe nun schon die 2.Dobermannhündin und habe, oder hatte auch oft die gleichen Probleme.
Haben beide die Begleithundeprüfung gemacht und ich kann schon sagen das sie sich zu benehmen wissen(oder wußten,denn meine Zorra lebt leider nicht mehr)
Aber diese Spießrutenläufe hatte ich auch oft genug,denn meine Hunde wollten es absolut nicht wenn andere Hunde auf sie zurennen ,ohne das sie sich vorher erst mal beschnüffelt hatten.
Es gab nie Probleme selbst ohne Leine an andere Hunde vorbei zu laufen,nur wenn unangeleinte Hunde auf sie losstürmten.Gebissen haben die Beiden nie ,aber es gab eine ordentliche Verwarnung.
Mußte vor einigen Jahren die Sachkundeprüfung und Begleithundeprüfung nachweisen damit Zorra ohne Maulkorb laufen durfte und auch keinen Leinenzwang mehr hatte.Nartürlich bin ich nie unangeleint an andere,fremde Hunde vorbei gegangen ,nur in der Hundeschule oder wenn die Hunde sich kannten.
Hatte natürlich auch oft die A.....Karte bei einigen Leuten.Es gab viele die meinten mich aufklären zu müßen was ich da für eine Bestie spazieren führe.
Habe alles gehört von :Fleischerhund........einschläfern......Usw.
Beide haben nie jemanden was getan, und in meinen Augen sind es dumme Leute die so etwas von sich geben.Als meine Zorra gestorben ist hieß es dann ........OH-Nein ! war ja so ein lieber Hund!!!!!!!
Halte einfach weiter zu deine Hündin und hör einfach weg!!!!
Das sind Menschen die keine anderen Sorgen haben als das die Welt von
von diesen alles zerfleischenden Bestien gerettet werden muß
Lieben Gruß!
Anja -
-
Zitat
es kann ja maaaaaal vorkommen, daß fremdes hundi net gleich beim erstenmal hört.. ich machs von anfang an so, daß ich den besitzern bei nichtreaktion ihrerseits ziemlich harsch zurufe, daß ihrer gleich frühstück is, wenn sie ihren köter net sofort abholen.
meine machen zwar normalerweise beide nix, aber wenn einer nur so reagieren würde wie deiner, dann wär das für mich ne ernste absicherung.
solang deiner an der leine is und andere ihre laufenlassen isses zwar lästig, aber du bist auf der sicheren seite, wenn was passiert.nun, man merkt ja, ob der andere hundehalter ernsthaft bemüht ist oder nicht, von daher bin ich da auch nicht so radikal und brüll gleich los ;-).
Worin ich aber widersprechen möchte ist das mit der sicheren Seite. Die gibt es für meine Dobidame nämlich nicht bzw. weder für Dobis, Rottis, Staffs & Co.
Ein kleines trauriges Beispiel: ein Bekannter von mir hatte sich einen Rottweiler aus dem Tierheim geholt, ein wirklich total liebes Schmusevieh. Dieser angeleinte Rotti wurde mehrfach beim Gassigehen von einem Retriever angefallen, der unangeleint war. Da der Halter aber so pfiffig war, zuerst Anzeige zu erstatten, obwohl sein hund der verursacher war und mein bekannter ja schließlich nen gefährlichen Rotti hatte, kannst du dir ausmalen wer recht bekam. das kam mehrfach vor, aber der retriever-besitzer war ja mit seiner ersten anzeige schon bekannt, da hatte der rottibesitzer auch im nachhinein keine chance.tja und genau das ist meine große angst. das mir sowas mal passiert und ich nur deswegen ärger bekomme weil ich einen dobi habe. auch kleine hunde können großen hunden angst machen. Der große und ängstliche Hund denkt da nicht gerade in dem Moment: ach der ist ja viel kleiner als ich, da kann mir nix passieren.
Det ist wohl die kernproblematik bei diesem thema.lg manja
-
hallo manja.
ich kann dich sehr gut verstehen und finde die reaktionen der anderen hh nicht so toll.doch möchte ich dir einen kleinen denkansatz geben:
meine beiden haben ja auch nicht gleich gehört, sondern ich habe lange trainiert, bis es jetzt 90% funktioniert, daß sie zurück kommen.
aber als ich früher in diese situation gekommen bin, daß mein großer losgerannt ist und nicht mehr abrufbar war, wußte ich nicht recht, wie ich mich verhalten soll, denn:
1. renn ich meinem hund hinterher, stachel ich ihn vielleicht an, sprich "cool, mein frauchen rennt mit, also nix wie hin..." und trage dazu bei, daß die situation eskaliert. vielleicht fühlt sich der andere hund ja dann doppelt bedroht. "huch, da kommen zwei schnell auf mich zu...wollen die mich angreifen?"
2. bleib ich stehen und versuche, meinen hund abzurufen, was sicherlich scheitern wird, KANN die situation eskalieren und ich bin zu spät dort, um eventuell einzugreifen.als ich damals unwissend, wie es richtig geht, in dieser situation war, war es auch schwer, mir selbst gegenüber meinen fehler (entweder nicht schnell genug reagiert zu haben, um ihn anzuleinen, oder ihn nicht an der leine gehabt zu haben) einzugestehen. da meiner eben friedlich ist wäre mir auch nicht in den sinn gekommen, daß eine begegnung eskalieren könnte, weil der andere hund trotz leine aggressiv sein könnte.
mir wurde da schon ordentlich der kopf gewaschen.
heute ist frau klüger und kann dir versichern, daß die leute immer am liebsten vor der tür anderer leute kehren, bevor sie den dreck vor der eigenen haustür überhaupt wahrnehmen
nicht aus bösem willen, sondern, weil sie es nicht besser wissen... sie kennen deinen hund eben nicht und denken nicht so weit.
also mach dir das leben nicht schwer! vielleicht schaffst du es ja, mit dem einen oder anderen über sowas zu reden. in der nachbarschaft wird nämlich viel geredet und wenn du dein "problem" vielen anderen mitteilst, wird auch das die runde machen, versprochen
-
Aber wenn du mal ne Anzeige kriegst, kannst du die anderen HH in deiner Hundeschule und nette Nachbarn bitten, zu bestätigen, dass dein Hund lieb ist. Ist das nicht ne Möglichkeit? Oder hilft das gar nix?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!