Wir entwickelt sich das Fell? Colliekenner bitte ^^

• Also ich hab halt eben einen Collie Mix und sein Fell beschäftig mich schon sehr. Als ich ihn geholt hab, hatte er kurzen Flaum, keine Anzeichen darauf, dass er mal SO langes Fell bekommen wird.
    Naja, soooo lang isses jetzt auch eh nicht. Es war nur so, dass es immer im nacken angefangen hat, wenn es sich weiterentwickelt hat. Heiß im Nachen, dann über den Rücken und dann nach unten... so is das Fell gewachsen.

Er ist jetzt 10 Monate alt. Ich hab hier letztens gesagt bekommen, dass Collies recht lange brauchn, bis sie ih endgültiges Fell haben.

Hier mal ein Foto:

Externer Inhalt i206.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seht ihr das im Nacken? Es fängt schon wieder an... aber diesmal ist es schon länger so glaub ich. Denkt ihr das könnt so bleiben oder wird sich das aufs restliche Fell ausbreiten?
    Ich mag langes Fell schon aber ich hab nur überhaupt gar nicht damit gerechnet...

Ich wollt gern ein paar Meinungen haben

• Zitat

Also ich hab halt eben einen Collie Mix und sein Fell beschäftig mich schon sehr. Als ich ihn geholt hab, hatte er kurzen Flaum, keine Anzeichen darauf, dass er mal SO langes Fell bekommen wird.
    Naja, soooo lang isses jetzt auch eh nicht. Es war nur so, dass es immer im nacken angefangen hat, wenn es sich weiterentwickelt hat. Heiß im Nachen, dann über den Rücken und dann nach unten... so is das Fell gewachsen.

Er ist jetzt 10 Monate alt. Ich hab hier letztens gesagt bekommen, dass Collies recht lange brauchn, bis sie ih endgültiges Fell haben.

Hier mal ein Foto:

Externer Inhalt i206.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Seht ihr das im Nacken? Es fängt schon wieder an... aber diesmal ist es schon länger so glaub ich. Denkt ihr das könnt so bleiben oder wird sich das aufs restliche Fell ausbreiten?
    Ich mag langes Fell schon aber ich hab nur überhaupt gar nicht damit gerechnet...

Ich wollt gern ein paar Meinungen haben

ich habe auch eine colie mix hundin die ist auch 10 monate alt also ich muss sagen bei mir hält sich das in gränzen mit den langen haaren hier mal ein bild von ihr

Externer Inhalt img192.imageshack.us
  • Hi,

wenn es sich um einen Collie Mix handelt, war eigentlich abzusehen, dass er das lange dichte Fell eines Collies bekommen kann ;-)

Liebe Grüße
    ALexandra

PS: die Brustbehaarung wird definitiv noch länger und voller werden.

• Hi,

Der Collie-Mix, den meine Familie früher hatte, hatte in etwa so langes Fell wie deiner... War aber auch eine Hündin - Rüden haben oft mehr Fell.

Jetzt haben mein Onkel und meine Tante einen amerikanischen Collie (auch Hündin), die hat ein kleines bisschen mehr Fell als deiner und ist jetzt fast 2 Jahre alt.

Es kommt beim Collie schon sehr auf die Linie an - amerikanische haben meistens deutlich weniger Fell als englische.

Alles in Allem würde ich sagen: da kommt noch was :D

Ich denke Ende des nächsten Winters wirst du wahrscheinlich sehen können, wie viel Fell er maximal hat...

lg,
    SuB

• Zitat

Hi,

wenn es sich um einen Collie Mix handelt, war eigentlich abzusehen, dass er das lange dichte Fell eines Collies bekommen kann ;-)

Liebe Grüße
    ALexandra

PS: die Brustbehaarung wird definitiv noch länger und voller werden.

Also wir wussten ja nichtmal fix, dass da ein Collie drin ist, es ist ihm nur nicht abzustreiten ^^ Seine Mama ist auch viel aber sicher kein Collie und den Papa kennt nur der liebe Gott :)
    Ich find das lange Fell wie gesagt eh toll, vor allem der Kragen gefällt mir unheimlich gut!

Zitat

Es kommt beim Collie schon sehr auf die Linie an - amerikanische haben meistens deutlich weniger Fell als englische.

Alles in Allem würde ich sagen: da kommt noch was

Ja stimmt, die Amerikanischen sind schon ganz anders und meiner Meinujng nach VIEL schöner, auf diese unheimlich aufgeplusterten Collies steh ich ja gar nicht.

Askimo, die ist ja wuuuuunderschön! ist sie in einem Fotothread zu bewundern?

• Hi,

Zitat

Also wir wussten ja nichtmal fix, dass da ein Collie drin ist, es ist ihm nur nicht abzustreiten ^^

Ehrlich gesagt, vom Avatar her dachte ich immer, das wär n reinrassiger Collie auf dem Bild :hust:
    Also da hast du recht, das lässt sich nicht verleugnen!

lg,
    SuB

• Zitat

Ehrlich gesagt, vom Avatar her dachte ich immer, das wär n reinrassiger Collie auf dem Bild :hust:
    Also da hast du recht, das lässt sich nicht verleugnen!

lg,
    SuB

Hihi das hör ich oft :) nur seine Ohren stehen halt etwas zu schräg und die Schnauze ist auch nicht ganz so lang...
    Ich hatte ja überhaupt keine Collieerfahrung und mir hat zwar kurz bevor ich Arko geholt hab eine Bekannte gesagt, dass der aussieht wie ein Collie aber ich wär da glaub ich nicht drauf gekommen ^^ Aber jetzt hör ich schon öfter mal "ohhh Lassie" :roll:

Aber wir haben ja einen Fotothread
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0

Falls jemand die Entwicklung auch sehen möchte- auch wegen dem Fell jetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!