Eppy hat ein Loch im Eckzahn
-
-
Hallo,
Eppy ist ein Border-Mischling und knapp 3 Jahre alt.
Ich habe mich die letzten Tage immer gefragt warum sie nicht so viel trinkt. Jetzt habe ich beim Kontrollieren ihrer Zähne ein Loch im rechten Eckzahn festgestellt.
Natürlich gehe ich mit ihr morgen zum Tierarzt, aber weiss jmd. von Euch wie die Behandlung aussieht und was sowas kostet???Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße aus dem Norden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben den Ärger gerade auch...
Such dir am besten einen Spezialisten in deiner Nähe: http://www.tierzahnaerzte.de/
Dein Hund braucht auf jeden Fall eine leichte Narkose und ein gutes Röntgenbild vom Zahn. Nur so kann man sehen, ob die Pulpahöhle eröffnet ist, oder, wenn man das so erkennt, ob es bereits einen Entzündungsprozess an der Wurzelspitze gibt.
Die Fangzähne sitzen enorm tief und sind lang, daher sollte jede Entzündung vermieden/behandelt werden und Ziehen ist nur die allerletzte Option.Ist die Pulpahöhle noch geschlossen und es gibt keine Entzündung kann man den Zahn einfach verfüllen, das ist wichtig, weil die kleinen Dentinkanälchen geschlossen werden müssen sonst macht der Zahn bald doch Ärger.
Ist der Zahn ganz offen, dann muss eine Wurzelbehandlung her.
Bei den meisten Tierzahnärzten liegt man für Wurzelbehandlung und Wurzelfüllung in einem 2. Termin bei etwa 400 Euronen (Riesenschnauzer, 36kg), mit einer Krone wird es locker das doppelte....LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!