Weiße Schäferhund Besitzer?
-
-
...da bin ich mal gespannt, wie ihm das gefällt. Hab damals versucht, mit der Momo die Hundeschule zu besuchen. Aber sie war hyperaktiv, immer mit der Nase über´m Boden und die Ohren zu, einfach unmöglich. Und wenn mein Arm nicht angewachsen wäre, sie wär glatt damit über alle Berge. Dazu kam dann noch, daß dieser Kurs von einem Schäferhundeverein angeboten wurde. Und ein weißer wurde vor zehn Jahren noch nicht vom VDH als ein Schäferhund anerkannt und folgendermaßen war die Mo kein Schäferhund, basta! Eine Mißgeburt oder ein Krüppel vielleicht, den man aber als Schäferhundtrainer nicht anfasste, unglaublich. Hab´s dann nach drei Stunden aufgegeben...
Eigentlich schade, aber ich hab garnicht so viel Fotos mit der Digicam gemacht. Hab eine Spiegelreflexkamera und die macht so tolle Fotos. Nur leider kann ich die nicht über Mail verschicken.
Hab dennnoch einige gefunden:
Momo in ihrem heißgeliebten Bett
Wooddykomm, spiel mit mir
erstmal trockenschütteln
Shorty ohne Worte
Lass mich rein, ich hab kalte Füße
Mach dich nicht so fett Woody, das ist mein Bett
Woody, der Doofkopf
Mo direkt nach der gebärmutter-Op vor zwei JahrenDas langt erst einmal. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Lb.Gr. Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind ja schöne Bilder!
Dein Hundebett gefällt mir gut. suche auch noch ein gescheites was richtig groß ist. wie groß ist denn das, welche Marke? Sind da Styroporkügelchen drin????Deine Mo sah irgendwie noch total jung aus auf den Photos! kann mir gar nicht vorstellen, dass sie nicht mehr da ist. Woran ist sie denn eigendlich gestorben?
Beim Wuddy sieht man sein Alter schon, naja ist vielleicht Rasse bedingt.
Er hat aber so treue Augen!
Muß jetzt erst mal meine Bande abfüttern, also bis demnächst!LG
Susanne -
Hi Susasnne,
sorry, daß ich erst heute antworte, aber ich war über´s verlängerte Wochenende unterwegs.
Wie war denn die erste Agilitystunde mit Cesur? Bestimmt ganz schön aufregend für Euch, oder? Macht Dir sicher viel Spass, mit so einem klugen und lernfreudigem Hund zu arbeiten. (Bei dieser Rasse kann´s gar keine "Doofköpfe" geben!).
Ach je, Du fragtest noch nach dem Hundebett. Also, ich hab es über Ebay Sofortkauf besorgt, und zwar bei: johannas-Pfötchenpassage
Tel. 05744-511403, Fr. Bendig
Versuch´s einfah mal ohne Ebay, vielleicht ist es dann etwas billiger.
Es ist ca. 120x100cm und mit Schaumstoff (ich glaube Latexschnitzel) gefüllt. Ganz wichtig für die Knochen ist, daß es von unten schön wärmt! Der Bezug ist ganz dickes, genarbtes Kustleder. Das Kissen kann man wenden und das ganze Bett prima abwaschen. Bei der Größe kann Cesur sich lang ausgestreckt hinlegen, ist gut ausreichend!!! Wirklich supergute Qualität, schau Dir die Bewertungen an.Momo hat ihr Bett geliebt, sie hatte noch eine große Decke darin, in der ich sie auch im Garten begraben habe. Ihr Tod kam eigentlich ganz überraschend. Sie war am Sonntagmittag schlapp, wollte nicht mit mir raus und gefressen hat sie auch nicht. Selbst die Frikadelle mit der Schmerztablette wegen ihrer Spondylose wollte sie nicht.( Meine Tochter und ich waren Montags noch im Westerwald und hatten für sie einen Doggon`Wheels geholt, damit sich Momo für längere Spasziergänge langsam daran gewöhnen konnte bzw. sollte). Hab dann Fieber gemessen und Unterthemperatur festgestellt, die Leftzen waren relativ hell und ich hab dann in der Tierklinik angerufen. Eine Nachbarin hat mir geholfen Momo ins Auto zu tragen, sie konnte plötzlich nicht mehr aufstehen und hat sich angepieselt, es war ganz schrecklich! Beim Ultraschall wurde ein (vermutlich Leber) -tumor festgestellt, der aufgepatzt ist und blutete.
Mo hätte auch eine OP nicht mehr überlebt. Hab sie dann ganz schweren Herzens erlösen lassen, sie ist in meinem Arm eingeschlafen.
Schlimm, auch nach vier Wochen muß ich noch heulen..., bin noch lange nicht darüber hinweg. Sie war ein Geschenk meiner Tochter Nina, bevor Sie bei mir auszog. (Damit die Mama nicht allein ist).So, jetzt ist aber genug der Gefühlsduselei, werd mich nun auf meine Hausarbeit konzentrieren, damit ich auf andere Gedanken komme. Und schließlich ist da ja auch noch Shorty, die meine Aufmerksamkeit braucht. Hätte nie gedacht, daß sie die Momo überlebt.
Ich würsche Euch noch einen schönen Tag und berichte mir mal von dem Agilitykurs.
LB Maria + Shorty
-
Hallo Maria,
klingt ja echt traurig mit deiner Mo! Hoffentlich geht es uns nicht irgendwann auch mal so. Ich habe ja so viele Tiere bei mir und habe schon Angst davor wenn mich irgendeines davon doch mal verlässt. Aber leiden dürfen die Süßen einfach nicht!
Das mit dem Hundebett werde ich mir im Netz mal angucken, vielen Dank für den Tipp!! Du meinst 1,20 x 1,00 m reicht aus- Cesur ist ca 68 cm groß!? also bestimmt größer als Mo.
Mein Agility-Kurs hat super angefangen, Cesur hat es glaube ich auch riesigen spaß gemacht. Unsere Hundeschule hat zum Glück nichts mit der von Dir geschilderten gemeinsam. Der Kurs ist da , dem Hund schonend die Regeln der Agiity beizubringen und das bringt ne Menge Spaß! Und alle die mitmachen, machen es zum Spaß! Cesur hat alle Hindernisse gemeistert, mußte allerdings zwischendrin schnuppern gehen, da alles fremde Hunde und soo nette Hündinnen! Da wir es gleich ohne Leine probiert haben war es am Anfang etwas schwierig ihn auf mich zu fixieren!
Aber ich fand ihn echt erstaunlich gut fürs 1. Mal
Bei mir stimmt mit der Koordination auch noch nicht alles! Neuland!
Aber es hat ihm so viel Spaß gemacht, dass er am nächsten Tag bei betreten des Platzes gleich mal selbstständig 2 Hindernisse genommen hat
Bin gespannt wie es weitergeht.
GrüßleSusanne + Cesur
-
...sorry Susanne, hat lange gedauert mit meiner Antwort, aber irgendwie war die Woche einfach zu kurz.
Am Wochenanfang war ich zwei Nachmittage im Garten. Die Sonne schien so schön und die Fische im Gartenteich schwammen alle schon oben (lebend natürlich). Hab ein wenig für Ordnung gesorgt und einige Primeln gepflanzt. Die Arbeit hätt ich mir aber schenken können, die Primeln sind nun vom Schnee bedeckt. Bei der Arbeit ist dann wohl Großfamilie Maulwurf wach geworden, die gräbt nun für mich um...Hast Du schon wegen dem Hundebett angerufen? Die Größe ist aber allemal passend, bei mir hat sogar Wuddy mit seinen 50! Kilo zusätzlich reingepasst.
Wie waren die Aglilitystunden? Stell mir gerade vor, wie Du durch den Tunnel krabbelst und Cesur hinten nach...
"Aber weiße Schäferhunde sind ja sooo klever, die brauchen keinen Vorturner". Bin fest davon überzeugt.Du schreibst, Du hast mehrere Tiere? Welche denn, schreib mehr davon. Ich wollte als Kind immer Tierpflegerin werden, hatte sogar schon eine Lehrstelle hier im Zoo. Aber meinen Eltern hat dieser Beruf "gestunken", leider.
Naja, und später wäre so´n richtiger Öko- oder auch ein Gnadenhof mein Traum gewesen. Aber dazu ist´s dann leider nie gekommen, irgendwas kam immer dazwischen.Und nun habe ich vor lauter Arbeit nicht mal mehr die Zeit einen jungen Hund zu erziehen, irgendwie schade. Aber das kann und werde ich in absehbarer Zeit wieder ändern. Geht einfach nicht ohne...
So, und nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.
Maria + Shorty, Fam. Maulwurf und die Momo immer in Gedanken
-
-
hallo Maria,
erst mal wünsche ich Dir schöne Ostern, hoffentlich nicht so ganz verregnet.Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, viel Arbeit (Hotel) und viele andere Termine, und dann....... ist es bei uns auch langsam Frühling und wir sind viel draußen und viel unterwegs.
Agility klappt super! Cesur ist total begeistert dabei und geht überall drüber und drunter und durch, auch ohne mich.Wenn ich ihn auf dem Hochsteg verlangsamen will, tritt er mir einfach auf die Hand
habe allerdings seit ca. 3 Tagen ein riesiges Problem. wir waren mit unseren Pferden ausreiten, cesur fleißig dabei nur im Schritt und trab, abends nachdem er eine weile gelegen hat, lief er nur auf 3 Beinen. Alles abgestastet nichts gefunden, lief am nächsten Tag mit einem befreundeten Hund als wenn nichts wäre, in der ruhe wieder lahm. Nun müssen wir am Mittwoch röntgen, hoffentlich nur verzehrt (er ist im januar doch auf den Schwanz gefallen-überschlagen im Schnee). Könnte natürlich auch auf HD hinweisen oder Atrose im Kreuz. weiss ja leider nicht wo er wirklich her kommt! Wäre natürlich echt blöd, man er ist doch erst 18 Monate :scared: Drück uns die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist!
Ach noch kurz zu unseren anderen Tieren: 4 Pferde: 2 Hafis, 1 Pony und 1 Andalusierix, 3 Katzen ( im Stall), 9 Meerschweine und 1 Hase
Wünsche Dir noch schöne feiertage und nicht zu viel Stress!
LG
Susanne und Cesur + zoo -
Oh Susanne,
daß mit Cesur hört sich ja nicht gut an, was gibt´s denn da Neues?
Hast Du ihn mal röntgen lassen, ob er das Agility weitermachen darf?
Wär jammerschade, wenn der Jungspund wegen seiner Knochen nicht mehr so darf wie er gerne möchte. Und wohin dann mit seiner Power?Na, bei Deinem Privatzoo hast Du sicher keine Langeweile! Sowas könnte mir auch gefallen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit, vom Platz mal ganz abgesehen. In meinem 150qm Garten würden sie sich gegenseitig auf die Füße treten.
So langsam gewöhne ich mich daran, daß die Mo nicht mehr da ist.
Vielleicht sollte ich doch mal ihr Bett wegräumen? Aber es steht mir nicht im Weg und wenn dann mal der Wuddy zu Besuch kommt...
...und das ist auch so verdammt endgültig. :nosmile:Da fällt mir ein, hat Cesur denn schon ein eigenes Bett? Hast Du mal bei der Firma angerufen, deren Telefonnummer ich Dir gegeben habe?
Hab seit ein paar Wochen eine Schäferhündin, mit der ich am Nachmittag rausgehe. Sie gehört einem Bauern aus der Nachbarschaft, ist vier Jahre alt und leider ein Zwingerhund. Ich kann sowas nicht verstehen, sie ist so lieb, aber Inka hat natürlich nichts gelernt. Hat Angst vor anderen Hunden, kannte keine Leine, weiß nicht das sie schwimmen kann....., die Liste ist endlos!
Hab ihr erstmal ein Geschirr besorgt, daß Halsband (Kette) war viel zu eng. Dann eine Flexleine, mit einer kurzen reißt sie mir die Arme aus. Und sie ist total agressiv anderen Hunden gegenüber, weiß auch noch nicht, wie ich das noch auf die Reihe kriegen soll.Aber ich mach mir heute schon Gedanken, was ist, wenn ich mal für zwei oder drei Wochen in den Urlaub fahre??? Das tut mir so leid, Inka wird sicher denken, daß ich nicht mehr komme...
Ich sehe ja von weitem, wie sie auf mich wartet und sich dann freut wie irre, wenn ich sie aus dem Zwinger lasse. Hier ist auch niemand, der mich dann vertreten könnte und die Besitzer.. :zensur:Und aus diesem Grunde werd ich auch jetzt enden, hab Dir ja genug Fragen gestellt, auf die Du mir noch antworten kannst.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Maria
-
hallo Maria,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Seit es Frühling bzw Sommer geworden ist bin ich permanent unterwegs mit hund und Pferden.
Cesur geht es gut, wir machen Agility weiter ich nehme ihn allerdings seltener mit zum reiten, weil er sich da im Kreuz immer verdreht. Er hat auch nicht mehr gelahmt.
Ein tolles Hundebett haben wir inzwischen auch, allerdings eins mit Styroporkügelchen, er mag es gerne. Wenn es allerdings zu heiß ist liegt er lieber auf dem Holzboden. Mit seinem dichten Fell macht ihm die Wärme etwas zu schaffen. Hat aber trotzdem noch genug Power.
Cesur hat sich über Pfingsten eine Vergiftung (durch Spritzmittel auf unseren umliegenden Feldern) geholt kombiniert mit Magen-Darm Grippe, die er von den Kindern bekommen hat. Er war echt fertig, hing an der Infusion!
Inzwischen ist er wieder hergestellt und ich um einige € leichter
Naja was soll's.
Hoffe Dir und Deinem Pflegehund geht es gut? Bist Du inzwischen schon im Urlaub gewesen?LG und hoffentlich bis bald mal wieder! (falls du bei facebook bist, da bin ich täglich drin)
susanne und cesur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!