Passende Kong-Größe? Bin verwirrt
-
-
Hallo, liebe Fories
Also, da ich zurzeit fleißig am Einkaufen für meinen hoffentlich bald Welpen bin und grundsätzlich Kongs für eine gute Beschäftigungsmöglichkeit für meinen Knirps halte, habe ich kurzerhand einen in Größe L vom FN mitgenommen.
Jetzt seh ich aber, dass auf der Verpackung steht: für Welpen 15-30kg..welcher Welpe hat schon 15-30kg?? Ist das auf das Gewicht des ausgewachsenen Tieres bezogen oder wirklich so, wie es da steht?
Ausgewachsen wir meine Süße so zwischen 24 und 28 Kilo auf die Waage bringen, also könnte das passen, wenn es aufs Endgewicht bezogen war..wenn nicht, welche Größe brauche ich dann (Schäferhund)?
Verwirrte Grüße, Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Die Gewichtsangaben sind auf das derzeitige Gewicht bezogen.
Es gibt extra Kongs für Welpen.
Mein kleiner großer (Finn) ist inzwischen 7 Monate alt und wird etwa um die 25 kg haben.
Habe ihm für den Anfang den roten Kong in M gegeben. Da fing er grad mit dem Zahnwechsel an.
Inzwischen hat er den roten in XL und meine kleine betagte Hündin hat den M-Kong übernommen. Sie ist fast 12 und hat ca 12 kg und kommt prima damit klar (obwohl es auch nen senior kong gibt).Finn spielt gern Ball und ich hab ihm den Kong Ball gekauft. Das Ding ist der Renner. Springt super, er liebt ihn. Hat nur einen Nachteil: er schwimmt nicht.
Ich würde dir raten den Kong für später aufzuheben oder auszuprobieren was er (oder sie?) damit anfangen kann.
Bei unserem Metzger gibt es Hundewurst von perfekter Kong-Konsistenz. Ist besonders fies, wenn sich ein Stück darin verklemmt.
Viel Spaß mit dem Welpen und alles Gute wünscht Julia
-
Hey, danke für deine Antwort..
Naja, ich bin nur so verwirrt, weil ich ja extra einen Puppy-Kong gekauft habe und darauf war ein Golden Retriever abgebildet und ich gedacht habe, das passt dann eh, weil mein Hund ja ca. so groß wird..dann werd ich den in L wohl verkaufen und einen neuen in M holen.
Tja, so kann man sich irren
LG
-
Zitat
Ist das auf das Gewicht des ausgewachsenen Tieres bezogen oder wirklich so, wie es da steht?
Ich denke, dass sind nur ungefähre Richtwerte. Wenn du dir wegen der Größe unsicher bist, dann nimm Hundi mit ins Geschäft und halte ihm Kongs in verschiedener Größe hin. Der, der ihm am besten ins Maul passt, issesZitatBei unserem Metzger gibt es Hundewurst von perfekter Kong-Konsistenz.
Quasi KongSistenz ;-) -
Das is ne gute Idee, werd ich wohl auch so machen!!
KongSistenz..das muss ich mir merken -
-
der kong sollte so groß sein, dass die zunge bis an den boden reicht...
KongSistenz
ich liebe wortwitze!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!