Hundeschule in 45282 Dorsten?!
-
-
Hallo!
Hoffe ich bin mit meinem Thema hier halbwegs richtig?! Sonst zieh ich um
Wir wollen uns in den nächsten Wochen endlich einen Hund anschaffen und ich habe auch schon ne süße Fellnase aus dem Tierschutz gefunden. Die Kleine ist jetzt etwa 4 Monate und lebt mit anderen Tieren auf einer Pfelgestelle. Wenn alles klappt machen wir nächste Woche einen Termin zum gegenseitigen kennen lernen
Jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage! Wir sind grad erst nach Dorsten gezogen und wohnen in der Innenstadt. Ich kann quasi auf den Kanal schauen und die Lippe mit Graswegen ist direkt dahinter. "Laufen" sollte hier also kein Problem werden. Ich würde aber, vor allem da es mein erster Hund wird, sehr gerne eine Hundeschule besuchen und je nachdem wie "wir" uns entwickeln im Anschluß irgendwas weiterführendes machen (Agility, Obdience...). Hat da jemand Erfahrungen? Ob gute oder schlechte, ich bin auf alles gefasst. Vor allem weil dieser dubiose Hundezüchter auch hier um die Ecke sein Unwesen treibt. Will halt einfach nicht an die Falschen geraten, aber wer will das schon
Ansonsten würde ich mich auch immer über Spazier-Kumpel freuen! Noch ist der HUnd zwar nicht da, aber man soll ja vorher alles abklären!
Schon mal Danke für eure Antworten!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mal das Internet unsicher gemacht und bin auf die mobile HUndeschule von Kerstin Lambert gestoßen. Mir gefiehlen ihre Aussagen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut. Was sagt ihr? Und was ist mit den Preisen? "Angemessen" oder eher nicht!? Jemand Erfahrungen damit?! Hier mal der Link dazu:
http://www.pfotenarbeit.com/index.htm -
Hallo,
versuch es mal beim Michael. Für den Anfang gar nicht schlecht.
http://www.fairyart.de/phpfusi…articles.php?article_id=8
LG
Tanja
-
Hallo auch aus Dorsten
Erst mal: Die PLZ ist 46282
Dann: Es gibt einen Hundeplatz in Holsterhausen, ein Stück entfernt vom Blauen See, Fahrtzeit von der Innenstadt ca. 5-10 Minuten.
Und dann gibt es noch einen Terrierverein und Hundeplatz in Hervest Dorsten, hat, glaube ich, auch so kleine Hinweisschilder
Aufpassen wenn du dann an Damm und Kanal spazieren gehst. Dort herrscht Leinenpflicht und aufgrund einiger Beschwerden kontrollieren die da gerade wohl
Sind wohl aber nur zu den Zeiten unterwegs wo möglichst viele HH da sind, morgen und mittags habe ich noch keinen gesehen -
angel_jyl: Oh DANKE! Das mit der PLZ hab ich gar nicht gemerkt
Und dass hier irgendwo ein See versteckt ist, ist mir auch neu! Allerdings dachte ich mir schon, dass am Kanal Leinenpflicht herrscht. Wo startest du denn immer?! Wohne direkt gegenüber vom Lippetor und kann quasi zum Kanal "spucken"! Vielleicht trifft man sich in Zukunft ja mal!
Von der HUndeschule in Marl habe ich schon mal gehört. Werd mich also mal schlau machen und eure Vorschläge im Internet begucken. Noch ist ja kein Hund da. Allerdings haben wir jetzt einen aus dem Tierschutz entdeckt, der uns beiden gefallen würde. Versuche gleich mal die Orga zu erreichen. Und bin schon ganz aufgeregt -
-
Nun ja, es ist kein riesiger See
Man kann drum herum laufen, dauert so ca. 40 Minuten, würde ich mal sagen.
Wenn ich an Lippe oder Kanal lang gehe, laufe über die Eisenbahnbrücken in der Höhe der Eishalle und von dort aus dann weiter.Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Hund klappt!
-
Die Eishalle ist auch ganz bei uns in der Nähe! Werden also in Zukunft wohl die gleiche Gassi-Gegend "unsicher" machen. Habe nämlich grade eben die Vermittlerin vom Tierschutz erreicht und den Vermittlungsbogen ausgefüllt. Irgendwie war sie total begeistert von uns und will mrogen den Kontakt zur Pfelgestelle herstellen. Bin schon ganz aufgeregt
Wir haben das Gefühl es passt, die VErmittlerin meint es passt jetzt muss nur noch der Hund sein ok geben
Die Hundeschule in MArl hab ich mir grad im Internet angeguckt. Irgendwie hatte ich bei der Mobilen aus Dorsten ein besseres Bauchgefühl
Sobald ich mit der Pfelgestelle gesprochen hab und die Vorkontrolle durch ist werd ich mir die mal anschauen.
-
Ohne Rufschädigung zu betreiben wäre mein Rat: Bleib in Dorsten
Und ich hatte irgendwann in Gladbeck mal eine HuSchu gefunden, deren Seite ich ganz vielversprechend fand, ich find sie nur auf Anhieb grad nicht wieder...
LG, Henrike
-
Vielleicht kann man sich ja dann mal treffen wenn der Kleine ein bisschen älter ist
-
Hallo HEnrike!
Denke auch, dass ich in Dorsten bleibe. Die HuSchu die du sonst noch meinst ist, glaube ich, die Mobile aus Bottrip. Die sind regelmäßig in Gladbeck unterwegs. Aber denke bin mit Frau Lambert ganz gut beraten
Habe gestern mit der Vermittlerin gesprochen, heute mit meinem Mann und dann noch mal mit der Orga.... Alles gutVorkontrolle findet hoffentlich nächste Woche statt und dann geht es nach Flörsheim um die kleine zu begucken. Bin total aufgeregt und wirsch im KOpf! ENDLICH!!!
angel_jyl: Momentan ist sie etwa 5 Monate alt. Kommt von einer Pfelgestelle mit Hunden, Katzen und kennt Kinder und alles was dazu gehört. Bin gespannt, was trotzdem noch auf uns zukommen wird und werd der Pfelgemama nachher ein Loch in den Bauch fragen und wahrscheinlich alle Themen dazu im Forum auswendig lernen.Sobald wir uns dann etwas aneinander gewöhnt haben geb ich laut wann und wie wir am Kanal unterwegs sein werden. Könnte witzig werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!