stubenreinheit?Fragen?

• Also ich geh andauernd mit ihm raus spätestens alle 2 std und ganz wichtig nach dem Essen da muss der immer kaken. Sonst wenn er geschlafen hat, wenn er gespielt hat, wenn er sich besonders freut.
    Hab Ihn nun erst eine Woche und nachts schläft er ca 7std durch ohne reinzumachen und heut nur einmal den ganzen tag Pipi in die Wohnung gemacht. Wenn er irgendwo hinmacht (grundsätzlich auf Teppich) gut sauber machen und desinfizieren damit das da nich nach Klo riecht. :D das alles ohne jeglichen kommentar, also das wegmachen, ausser ich erwisch ihn dan sag ich immer nein pfui du schweindi und trag ihn raus auf seinen KloPlatz. Er is übrigens 13 Wochen alt. Das wichtigste is wohl die Geduld... :roll:

Lg Bianca

• Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:

Stubenreinheit ist ein viel diskutiertes Problem hier im DF, so dass Du über die Suche sicherlich noch tolle Tipps bekommen kannst.

Dein kleiner ist schon 15 Wochen alt, woher hast Du ihn und wie wurde die Stubenreinheit dort trainiert?

Aber nun zu Deiner Frage: In den ersten Wochen bin ich rund um die Uhr alle 2-4h mit ihr rausgegangen. Wenn sie sich draußen gelöst hat, dann habe ich einen kleinen Freudentanz in den höchsten Tönen aufgeführt. :party2:

Wenn ausversehen mal was drinnen gelandet ist, dann wurde es kommentarlos weggewischt, gleich rausgegangen, um dann den Freudentanz aufführen zu können.

Bei der Gelegenheit habe ich meiner "Pippi und Haufen" auf Kommando gleich beigebracht, da es in ungewohnten Umgebungen sehr nützlich sein kann. :roll:

• ja so mache ich das im großen und ganzen eigentlich auch.-nachts schläft er auch schon durch

ich habe ihn aus einem anzeigenmarkt.......also privat........habe aber im nachhinein gelesen,dass man sich eigentlich den wurf anschauen soll under der hund sucht den menschen aus........weiss aber nicht,ob das wirklich so stimmt........

der tierarzt hat mir empfohlen für den notfall ein katzenklo hinzustellen,der kleine hats aber nie benutzt

• Meiner hatte bevor er bei mir wahr auch Katzenklo aber ich wollt das net will keine hundekacke in der Wohnung. Irgendwann muss er sowieso raus also am besten gleich und es geht ja ganz gut.

• Zitat

Meiner hatte bevor er bei mir wahr auch Katzenklo aber ich wollt das net will keine hundekacke in der Wohnung. Irgendwann muss er sowieso raus also am besten gleich und es geht ja ganz gut.

na zum anfang war es in der nacht ziemlich mühsam-ich war früh immer todmüde

ehrlich gesagt habe ich mir das nicht so anstrengend vorher vorgestellt

• Was ist das denn für ein unqualifizierter rat???

Schmeiss es weg, wenn du keinen Hund haben willst, der in die Whg macht. Er ist ein Hund und keine Katze! Geh raus nach dem Fressen, Schlafen und Spielen, lob ihn in den höchsten Tönen und dann wird das schon!

Katzenklo, wenn ich sowas höre :zensur:

• HeHe ich auch nich :D mittlerweile nervt es mich manchma auch leicht andauernd raus zu müssen in die kälte (der Hund mags eh auch nich aber er macht seine Geschäfte dafür umso schneller) In ein paar Wochen lachen wir über das Stubenrein kriegen und haben nen sauberen braven Hund (vllt auch Monaten ;) ) Er is es alle mal Wert.

• Zitat

Was ist das denn für ein unqualifizierter rat???

Schmeiss es weg, wenn du keinen Hund haben willst, der in die Whg macht. Er ist ein Hund und keine Katze! Geh raus nach dem Fressen, Schlafen und Spielen, lob ihn in den höchsten Tönen und dann wird das schon!

Katzenklo, wenn ich sowas höre :zensur:

ich benutze die schale vom katzenklo jetzt als schuhablade vor der tür

• Zitat

der tierarzt hat mir empfohlen für den notfall ein katzenklo hinzustellen,der kleine hats aber nie benutzt

Dann würde ich mal Deinen TA wechseln, wenn er Dir solche Tipps gibt, und bevor Du mit ernsthaften Krankheiten bei ihm "strandest". :D

Zitat

ehrlich gesagt habe ich mir das nicht so anstrengend vorher vorgestellt

Welpen sind richtig anstrengend und kosten einem nicht nur den Schlaf, sonder auch einige Einrichtungsgestände. :lachtot: Aber mit viel Geduld wird alles meist in absehbarer Zeit sehr harmonisch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!