Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Luna bellt Passanten und Autos an - habt ihr Tipps für mich?
-
-
Kyra:
Ich finde diese Ablenkungstheorie nicht so gut. Der Hund soll lernen, dass er sich am Herrchen/Frauchen zu orientieren hat. Nicht, dass er ein Leckerchen bekommt, sobald da etwas kommt.
-
15. Januar 2010 um 23:45
schau mal hier:
Luna bellt Passanten und Autos an - habt ihr Tipps für mich? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ablenkung funktioniert nicht, zumindest nicht mit den momentanen Leckerlies. Ich habs mal probiert, als uns Fußgänger entgegenkamen: Hund hat das Leckerlie direkt vor seiner Nase komplett ignoriert.
-
hmm ich meinte er solle das kommando "schau" befolgen, wie die TS gesagt hat, dass sie es beibringt. nachdem sie das kommando befolgt hat und frauchen anschaut, bekommt sie eine belohnung..
ziel: wenn sie ein auto sieht, soll sie von sich aus frauchen anschauen ...

-
Ja, so dachte ich das auch - dass sie nicht mehr zum Spaziergänger/Auto hinstarrt, sondern zu mir. Sie reagiert dann nämlich auch nicht mehr auf Ansprache.
-
Viel wichtiger wie das Frauchen anschauen ist, dem Frauchen vertrauen und ihr die Zügel zu lassen, die Situation zu regeln.
Ich finde es irgendwie immer so gezwungen wenn mir HH entgegenkommen, deren Hunde halb über die eigenen Beine oder Steine, o. ä. am Boden fliegen, nur weil die volle Aufmerksamkeit auf Frauchen liegt.
Für mich wäre wichtiger, dass der Hund merkt, er soll sich zurück halten, weil Frauchen alles im Griff hat. Er muss Frauchen nicht beschützen, sondern Frauchen beschützt ihn. Du verstehst?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!