Studieren mit Hund?
-
-
Hallo zusammen
Gibt es hier Leute, die beruflich was mit Hunden zu tun haben? Ich habe bald meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und möchte mich eigentlich noch weiterbilden (Fachhochschule/uni..)..
Ich habe meinen Hund noch nicht, aber für mich ist es klar, dass ich mein Leben (nebst Freund und Familie) mit einem Hund verbringen möchte..
Deshalb ist es mir auch wichtig, meine beruflich "Karriere" ein wenig an das Leben des Hundes anzupassen..
Das heisst, für mich ist es wichtig, dass mein Hund auf die Arbeit mitdarf.. Mir ist klar, dass dies ziemlich schwierig sein kann.. Aber es gibt doch sicher spannende Berufe, die was mit Hunden zu tun haben?Oder studiert jemand eine Fachrichtung, die was mit Hunden zu tun hat oder bei dem Hunde akzeptiert, vielleicht sogar willkommen sind?
Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen ein wenig..
vielen Dank im Voraus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Studieren mit Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Freundin von mir ist Sozialpädagogin und hat einen Therapiehund, vielleicht wäre das etwas für dich?
Ob Hunde willkommen sind, hat aber nix mit dem Beruf an sich oder der Studienrichtung zu tun, sondern primär mit deinem Chef bzw der Hochschule.
Bei uns zB sind keine Hunde erlaubt, egal was man studiert, das ist Regelung der Uni. Aber man kann seine Vorlesungen so abstimmen, dass der Hund nie lange alleine ist...ich zB habe heute keine Uni, morgen hat mein Freund keine...am WE sowieso nicht. Die restlichen 3 Tage ist unser Hund zwischen 4-6 Stunden alleine, das ist machbar.
Zeitnah machen wir beide Praktika, dann kommt unser Hund vorübergehend in eine HuTa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!