Nehmen Hunde unsere Art an?
-
Gast35053 -
13. Januar 2010 um 10:32
-
-
Also mein Schützling ist jetzt in der Pubertät, er verändert sich und sein Wesen kommt immer mehr raus.
Jedenfalls kommts mir so vor, als würd er manchmal echt menschlich handeln. Beispiel: Pia (meine beste Freundin) hat in den Ferien 3 Wochen fast bei mir gewohnt. Wir haben jeden Abend unsere Köpfe zusammengelegt und noch bissl gequatscht und Arko darf ja auch aufs Bett wenn er den Befehl bekommt. Meist ist es so, dass er am Abend zum kuscheln kommt, in der Nacht lieber am Boden schläft und in der Früh wieder zum kuscheln kommt wenn ich munter werde.
Seit Pia nun weg ist, schläft er gerne mal auf ihrem Kopfpolster und legt seinen Kopf auf meine Schulter bzw Brust. Dann manchmal wenn ich sitze, setzt er sich vor mich und legt seine beiden Vorderpfoten auf meine zwei Schultern und lässt sich streicheln.
Ich kann das schwer beschreiben aber ich denk mir schon ab und zu echt, dass mir das so menschlich vorkommt.
Vielleicht bild ich es mir auch nur ein und jeder Hund ist unter "4 Augen" so ähnlich, Arko ist ja mein erster Hund.Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass euer Hund sich Hundeuntypisch verhält?
Die Eltern meiner Freundin hatten zb auch immer Hunde und eine war dabei - die Nera - die wollt zb nie was mit dem Zweithung zu tun haben. Sie ist immer bei den Menschen gewesen und ist den anderen Hunden eher aus dem Weg gegangen. Da wurden mir auch ein paar Beispiele erzählt, dass der Hund sich eher zu den Menschen gezählt hat.
Das würd ich jetzt bei Arko nicht unbedingt behaupten aber so ein paar Eigenheiten lassen mich halt jetzt hier nach anderen Meinungen dazu fragen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nehmen Hunde unsere Art an? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hunde sich gewisse Dinge beim Menschen abschauen können, wenn sie meinen das bringt ihnen Vorteile.....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!