Proteinmenge? BARF- /Trockenfutter

• Hallo, liebes Forum,
    man soll ja beim Welpen auf die Proteinmenge im Futter achten, damit er nicht zu schnell wächst und Knochen und Gelenke etc. keinen Schaden bekommen. So, und wenn ich rohes Fleisch füttere, woher weiß ich dann die Proteinmenge?? Beim TroFu steht´s ja drauf, 25%, Ronja bekommt morgens & mittags Josera Kids und abends Fleisch oder auch mal Fisch.

Kann ich da mit dem Proteingehalt was falsch machen?? :???:

• Hallo,
    ein Hund wächst NICHT vom Protein, sondern von der Energie, die im Futter enthalten ist. Das mit dem Protein in ein Märchen, was immer noch durch die Gegend geistert. Gerade Hunde im Wachstum brauchen Protein. Sie müssen Muskulatur aufbauen. Eine jungen Hund proteinreduziert zu ernähren, kann üble Folgen haben

Josera Kids ist ein Futter mit einem guten Energiegehalt. Nicht zu viel, aber eben auch nicht zu wenig. Damit kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.

LG Eva

• Man findet die Proteinwerte der einzellnen Fleischsorten in entsprechenden Tabellen.

Gibst du Hälfte Fleisch Hälfte Trofu? Dann wäre ich vorsichtig und würde noch Calcium ergänzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!