Spielpartner gesucht

  • Kann mir jemand sagen, ob es dazu einen aktuellen Thread gibt ? Hab so auf Anhieb nichts gefunden...


    Wir könnten für Diego so gut einen richtigen handfesten Rüden als Spielpartner gebrauchen.


    Durch unsere Jobs sind wir mit ihm oft an unterschiedlichen Orten und Zeiten unterwegs, da trifft man natürlich auch immer mal andere Hunde, mit denen er sich gut versteht, aber das sind meist eher Zufallsbegegnungen.


    Und ich bin oft mit ihm am Pferdestall, da ist unendlich viel Platz, aber auch nur begrenzte Hundegesellschaft - sein bester "Freund" dort hat HD und kann nicht ganz so endlos toben.


    In letzter Zeit habe ich öfters das Gefühl, dass er sehnsüchtig auf Hundebegegnungen "wartet".... und oft sind es dann kleinere, sanftere Hunde oder Hündinnen - es gibt keinen Streit - aber auch kein Toben, was er so richtig klasse findet.


    Also, falls jemand was weiß: Hab hier ja schon öfters von Diego erzählt, 3 Jahre, groß, Spanischer Hütehund/Schäfer Mix, kastriert, sehr temperamentvoll und ehrlich gesagt ist er ein Spielrüpel . Er mag handfeste Tobereien. Dabei ist er absolut sozial verträglich, nie aggressiv und geht jedem Streit aus dem Wege.
    Erfahrungsgemäß verträgt er sich super mit eher dominanten, unkastrierten Rüden. Ich habe auch keine Angst, ihn mit solchen Hunden zusammen zu bringen, weil ich weiss, dass er das prima regelt.
    Boxer liebt er über alles, die haben oft so genau seine Einstellung zum Toben und Spielen.


    Wir wohnen übrigens in Schleswig-Holstein, im Osten von Hamburg.


    Gerne melden !!


    Lg, Trixi + Diego

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielpartner gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!