NV-Versicherung Hundemax./Hundepremium - Erfahrungen

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    wer von euch ist denn wegen der Haftpflichtversicherung bei den NV-Versicherungen? Könnt ihr diese Versicherung bzgl. Preis, Leistungen und Abwicklung im Schadensfall empfehlen? Und welcher Tarif ist dann besser: Hundemax. (ca. 55 Euro) mit 5 Mio oder Hundepremium mit 10 Mio (ca. 62 Euro)? Wisst ihr zufällig, was genau unter die Mietsachschäden an Gebäuden fällt? Parkett, Wände?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Doch, ich. Ich habe für beide Hunde die Hundemaxx und hatte vor einem Jahr auch mal einen "Schadenfall". Shila hatte sich mit einer Hündin in den Haaren und diese musste danach genäht werden. Habe bei der NV angerufen, den Fall geschildert und hatte zwei Tage später ein Schreiben im Briefkasten, das ich ausfüllen sollte. Wiederum drei Tage später hat meine Versicherung der Besitzerin die vollen Tierarztkosten erstattet. Groß erklären oder mich rechtfertigen musste ich nicht, es wurde von Anfang an gesagt, dass das übernommen wird und gut war.


    Fazit: Ich kann sie dir auf jeden Fall empfehlen.

  • Ich kann Dir leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen. Aber ich habe für Lotta auch die NV gewählt. Ich habe mich aufgrund der höheren Deckungssumme für die Premium-Variante entschieden. Erschien mir im Verhältnis zu Preis und Mehrleistung passend.

  • Laut meinem Versicherungsvertreter braucht man so hohe Deckungssummen eigentlich nicht. Ich habe jetzt so viele verglichen und angeguckt, mir brummt der Schädel. :headbash:


    Wie bist du mit der NV zufrieden?

  • ich habe inzwischen auch die hundepremium abgeschlossen, weil es sich dort, wo ich abgeschlossen habe, vom preis her nicht sehr unterschieden hat und mir die option fuer ferienhaeuser wichtig war. erfahrungswerte, was schadensmeldungen o.ae. angeht, kann ich (leider oder zum glueck?) nicht liefern, weil bei uns noch nichts passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!