Kaloriengehalt von Platinum Puppy Chicken?

• Hallo,

ich habe gerade eine Antwort von Platinum bekommen.Demnach hat das Adult Chicken einen Kaloriengehalt von 3564 Kalorien pro Kilo.
    Ich schreibe Euch mal genau,was die mir geschrieben haben:

Das Platinum hat folgende Werte:

Protein hat 4 Kalorien per 1 Gramm
    Fett hat 8 Kalorien per 1 Gramm
    Kohlenhydrate haben 4 Kalorien per 1 Gramm
    Mineralien = Rohasche haben 0 Kalorien
    Rohfasern haben 0 Kalorien

Somit haben wir in 100 Gramm Adult Chicken:

26 % Protein = 104 kal
    16 % Fett = 128 kal
    31,1 % Kohlenhydrate = 124,4 kal
    18 % Wasser = 0 kal
    6,9 % Rohasche = 0 kal
    2 % Rohfasern = 0 kal

Total per 100 Gramm = 356,4 kal

Der große Unterscheid liegt in der Verwertbarkeit der Kalorien/Energie, d.h. bei Platinum sind die Bruttokalorien (enthaltene Kalorien) und die Nettokalorien (verwertbare Kalorien) aufgrund der hohen Verdaulichkeit fast identisch.

Die lässt sich dann relativ leicht auf das Puppy umrechnen.Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist der Originaltext der email.

Wenn ich jetzt von demselben Kohlenhydratanteil ausgehe hat das Puppy 360,4 kal per 100 gr.Aber ob das so stimmt,weiß ich nicht,weil ich den Kohlenhydratanteil nicht finden kann.

Liebe Grüße

Andrea

• Der KH-Anteil im Puppy beträgt 27,6%, damit hat das Puppy 346,4 kcal pro 100gr.

LG Eva

• Aha, das ist ja prima, die haben ja fix geantwortet.

Was sagt uns das aber nun? Wieviele Kalorien braucht denn ein (durchschnittlich aktiver) Hund so am Tag?

Und ein Welpe?

Weiß das jemand?

Also Henry (5einhalb Monate alt) ist "normal - gut" aktiv und bekommt 3x am Tag ca 170 g

Das wären dann *rechne* .... 510g am Tag , also *rechne*....ungefähr 1767 Kalorien am Tag.
    Ist das nun viel oder wenig? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!