Eismaschine selbstgemachtes Eis

  • Hallöchen ich wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit einer Eismaschine und den damit verbundenen selbstgemachten Eis ist.
    Ich hörte dies soll nicht so einfach sein, alleine schon drei verschiedene Zuckersorten?


    Nun beginnt ja wieder die heisse Zeit und ich lechze nach Eis.


    lg Tine

  • Einfach mal normalen Schokopudding reintun, die Konsistenz ist echt schräg (irgendwie leicht gummiartig aber gut), ist lecker und vergleichsweise kalorienarm. Auch gut: Espresso mit viel Zucker. Zum Essen Schlagsahne dazu. Oder einfach Naturjogurt, kleingeschnittene Früchte und Vanillezucker. Ich glaube, ich muss meine Eismaschine dringend mal wieder in Betrieb nehmen.

  • Hi!


    Mit der Eismaschine ist mir das immer irgendwie zu umständlich :ops:


    Ich hab so ein Ding von einem bekannten Plastikdosenhersteller *g*,das


    nennt sich "Quick-Chef" oder so, da schmeiß ich 'ne Packung Tiefkühlfrüchte rein (noch gefroren), kipp 200 ml Sahne dazu, bissl Zucker und ordentlich durchrühren.


    Gibt lecker Fruchteis :D


    Schoko und so kann man damit aber natürlich nicht machen.


  • diesen Quick - Chef habe ich auch, aber irgendwie keine Kraft für das Ding, bis jetzt musste immer mein Männe rühren, er meinte, dies wäre keine tolle Anschaffung. Allerdings sieht es hübsch aus:-)). Man hat aber auch viel von dem unnützen Zeug, daher gehe ich auf keinen Abend mehr. Jedesmal komme ich mit was tollen heim, dass ich dann doch nicht benutze;-)


    lg Tine

  • Zitat


    diesen Quick - Chef habe ich auch, aber irgendwie keine Kraft für das Ding,


    Stimmt, bei dem Eis geht das Rühren sauschwer :hust:
    Aber ich benutze den auch oft für Zwiebeln oder Dips, das geht prima.
    Besser, als immer die schwere elektrische Küchenmaschine aus dem Schrank zu wuchten.

  • Ich nehme von besagtem Plastikdosenhersteller einfach die Stieleis-Förmchen, leere Saft rein und lasse diesen gefrieren. Schmeckt super und ist dazu auch noch gesund :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!